Polter Vorderachse ML 350CDI Bj.2012

Diskutiere Polter Vorderachse ML 350CDI Bj.2012 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einem ML 350CDI Bj.2012 mit 154tkm Airmatic und ADS. Ich habe auf der linken Seite auf der Vorderachse ein...
D

DanielMo

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
ML W166 350CDI
Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einem ML 350CDI Bj.2012 mit 154tkm Airmatic und ADS. Ich habe auf der linken Seite auf der Vorderachse ein Polter feststellen müssen. Erneuert wurden schon Dämpfereinheit, Traggelenk und die Stabistütze. Aber nichts hat Linderung gebracht. Ich hoffe jemand von euch kann mir da mal noch einen Rat geben.
 
Hallo Daniel (?),

was wurde denn… und wie wurde das Ganze überprüft?

Oder wurden die bisherigen Teile einfach auf Verdacht gewechselt…?

Hat die linke Spurstange Spiel…?


Gruß
 
Hallo,
Also es wurde bei MB die Achse überprüft und es wurde erst gesagt das ist das Federbein. Ok... die kosten aber es wurde erneuert. Und??? Das Poltern war noch vorhanden aber seltsamer Weise nur beim Ausfedern. Dann sollte es die Kopelstange am Stabi sein. Kosten solala. Fehlanzeige... zu guter letzt nun das Traggelenk. Fehlanzeige... wieder mal. Ich habe echt mittlerweile die schnau... echt voll.
Es währe echt super wenn mir jemand einen guten Tip geben würde.
 
Spurstange ( Axialgeleg) und Spurstangenkopft laut MB ohne Befund.
 
Hallo Daniel,…

Hallo,
Also es wurde bei MB die Achse überprüft und es wurde erst gesagt das ist das Federbein.
….

Dann sollte es die Kopelstange am Stabi sein.


... zu guter letzt nun das Traggelenk.
Wie lautete der ursprüngliche Werkstatt-Auftrag?
„Poltern beseitigen“ ?
Oder „Fehlersuche“ ?

Die VA wurde offenbar nicht richtig überprüft.
Und weil man sich nicht sicher war, wurden jetzt 3x auf Verdacht Teile gewechselt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Werkstatt nicht nur die Diagnose gestellt hat, sondern auch die Teile selbst getauscht hat, nicht Du… oder?

Du musst da schon reklamieren… oder wie lange soll der Teile-Tausch noch gehen?

Es währe echt super wenn mir jemand einen guten Tip geben würde.
Aus der Ferne weiß ich Dir keinen heißen Tipp für die Werkstatt.

Wenn die Ursache schwer und nicht so eindeutig zu lokalisieren ist, hilft es oft das Fahrzeug auf der Rüttelplatte zu untersuchen…

Gruß
 
So habe heute noch einmal einen Termin für das besagt Problem der Polteren VA. Der Mitarbeiter am Telefon war recht kleinlaut als ich mir etwas Luft gemacht habe.
Werde heute Abend berichten was beim Besuch rausgekommen ist.
 
Dann gutes Gelingen!

Gruß
 
So hallo zusammen,
Ich habe gestern neue Infos zum Poltern erörter. War wieder beim freundlichen nach drängel meiner Seite. Nach 1h in meinem Beisein. Gute Nachricht das Poltern ist beseitigt. Schlechte Nachricht es war ein Montagefehler der Dämpfereinheit. Es wurde das Drehmoment und Winkledrehung nicht eingehalten was wie sich zeigte doch echt wichtig ist ( 100Nm und 180° ) ist echt fest. Nun steht die Frage im Raum nach der Kostenerstattung für die unnötigen Teile und die Arbeitszeit. Da bin ich gespannt. Aber der Panzer ist schön ruhig wieder.
 
Thema: Polter Vorderachse ML 350CDI Bj.2012
Zurück
Oben