W166 (ML 350) Blinker hinten defekt

Diskutiere W166 (ML 350) Blinker hinten defekt im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, der Blinker hinten rechts ist ausgefallen, dies wird auch im Bordcomputer angezeigt. Desweiteren ist der Intervall der Anzeige im...
charly01

charly01

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W166 ML 350 CDI BlueTec
Hallo zusammen,

der Blinker hinten rechts ist ausgefallen, dies wird auch im Bordcomputer angezeigt.
Desweiteren ist der Intervall der Anzeige im Cockpit deutlich schneller.
Nach dem Ausbau der Rückleuchte habe ich die Kontakte des Hauptsteckers mit einer externen 12V Batterie angesteuert, mit dem Egebnis das Bremslicht und Schlußlicht funktionieren jedoch die LED`s des Blinklichts nicht.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese über ein Relais angesteuert werden bzw. ob der Fehler noch woanders liegen kann.
 
Hallo Namenlose(r) oder Charly, …

Hallo zusammen,

der Blinker hinten rechts ist ausgefallen, dies wird auch im Bordcomputer angezeigt.
Desweiteren ist der Intervall der Anzeige im Cockpit deutlich schneller.
… okay, das ist soweit normal bei Ausfall einer Blinker-Leuchte.

Aber es sollte jetzt die Ersatzlicht-Schaltung aktiv sein beim rechts Blinken - ist das so?

Was passiert beim Warnblinken?
Leuchtet der Blinker HR dabei auch nicht?


Nach dem Ausbau der Rückleuchte habe ich die Kontakte des Hauptsteckers mit einer externen 12V Batterie angesteuert, mit dem Egebnis das Bremslicht und Schlußlicht funktionieren jedoch die LED`s des Blinklichts nicht.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese über ein Relais angesteuert werden bzw. ob der Fehler noch woanders liegen kann.
Ob Relais oder Halbleiter-Schaltung, ist eigentlich unerheblich, wenn die LED-Einheit auch simuliert nicht funktioniert weil defekt.

Funktioniert die Gegenprobe mit der linken Rückleuchte?

Falls der Stecker der linken Rückleuchte gleich ist, kannst Du auch so die Gegenprobe machen.


Ist auf dem Leuchten-Träger eine kleine Platine für die Blink-LEDs Huckepack verbaut oder zugänglich?

Kannst Du ein Foto davon zeigen?


Gruß
 
Screenshot 2021-07-31 at 12-26-28 Mercedes W166 .png
Hallo,
die Ersatzlichtschaltung funktioniert und beim Einschalten des Warnblinklichtes funktioniert das Blinklicht auch nicht bzw. die anderen Blinkleuchten funktionieren.
Ich habe die Rückleuchte wieder eingebaut und kein Bild gemacht sie sieht aber wie diese aus (Foto).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: W166 (ML 350) Blinker hinten defekt
Zurück
Oben