Kabelbruch im Kabelsatz - 350 E Coupe Bj 2010

Diskutiere Kabelbruch im Kabelsatz - 350 E Coupe Bj 2010 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach wiederholten Problemen beim öffnen des Kofferdeckels, vor ca. 6 Monaten wurde ein Kabelbruch für den Motor des Deckels, habe ich nun...
P

Pitter13

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
MB 350 E CDI Coupe
Hallo,
nach wiederholten Problemen beim öffnen des Kofferdeckels, vor ca. 6 Monaten wurde ein Kabelbruch für den Motor des Deckels, habe ich nun festgestellt das fast der gesamte Kabelsatz in etwa der gleichen Höhe Kabelbrüche hat.
Kann mir jemand bei der Besorgung des Kabelsatz und eventuell Tips für den Einbau geben?
Der Kabelsatz befindet unterhalb des rechten Kofferbügel.
Bilder werde ich später nachreichen.

Grüße
Pitter13

Sorry,
das ist ein 350 E Coupe Diesel Bj 2010
 
Servus Pitter,

welchen Tipp bei der Besorgung brauchst Du?
Den Leitungssatz gibt es nur als Original-Ersatzteil bei MB zu bestellen und der Ersatzteil-Freundliche sucht die richtige Ersatzteilnummer mithilfe Deiner FIN raus.

Da der Preis allgemein für Leitungssätze relativ hoch ist, lohnt sich die Überlegung „Reparatur“… wer es kann - mit Einsetzen flexiblerer Leitungen.

Aus-/Einbau ergibt sich von selbst, was Du alles freilegen musst, egal ob Ersatz oder Reparatur.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info.
Dann brauche ich das Netz nicht vermeintlichen Hilfen absuchen.
Grüße aus dem Bergischen
Pitter13
 
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info.
Dann brauche ich das Netz nicht vermeintlichen Hilfen absuchen.
Grüße aus dem Bergischen
Pitter13
Servus Pitter,

Du musst ja schon etwas freigelegt haben, als Du den Kabelbruch festgestellt hast…

… oder was meinst Du mit vermeintlichen Hilfen?

Gruß
Peter
 
Das kann man alles leicht löten, habe ich mal bei der Fahrertür meines T4 gehabt.
 
Thema: Kabelbruch im Kabelsatz - 350 E Coupe Bj 2010
Zurück
Oben