Ölmeßstab für E200 Kompressor

Diskutiere Ölmeßstab für E200 Kompressor im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Servus werte Gemeinde, wie kann ich denn rausfinden, welcher Ölmeßstab für meinen w211 E200 Kompressor passt ?? Meine Frau mißtraut der Anzeige...
boogie_de

boogie_de

alter Hase
Beiträge
61
Fahrzeug
s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
Servus werte Gemeinde,

wie kann ich denn rausfinden, welcher Ölmeßstab für meinen w211 E200 Kompressor passt ??
Meine Frau mißtraut der Anzeige, sie hätte gerne nen Meßstab...und wenn Frau das will, soll sie's haben... :300 (194):
 
Dann die nächste Frage: wo muss der hin ?? Der Stab mit dem roten Griff dürfte wohl der für's Automatikgetriebe sein und das Teil davor für den Benz-Servicestecker ??

Bild_2021-09-02_200621.png
 
Servus Franz,…

Dann die nächste Frage: wo muss der hin ?? Der Stab mit dem roten Griff dürfte wohl der für's Automatikgetriebe sein …
nein


und das Teil davor für den Benz-Servicestecker ??
Anhang anzeigen 10057
… nein, der schwarze Stopfen ist die Verschlusskappe zum AG-Öl-Einfüll-Rohr - selbiges Rohr dient auch als Aufnahme für den
Werkstatt-AG-Messstab.
Was auf dem schwarzen Stopfen fehlt, ist die Kunststoff-Plombe, heißt, dass jemand den Stopfen mal geöffnet hat und anschließend nicht mehr verplombt hat… oder jemand versuchte zu öffnen, hat es aber aus Unwissenheit nicht geschafft, weil evtl. der Rest der Plombe noch im Stopfen steckt.

Gruß
Peter
 
Der ist vermutlich zu kurz, weiß es aber nicht mit Sicherheit - falls meine Info stimmt, braucht es 600mm von Spitze bis Bund/Auflage.

Aber berichte mal, ob Deiner passt…

Letztendlich hängt es davon ab, wie lange das tatsächlich verbaute Ölrohr ist… das ist jedenfalls nicht bei allen M271 gleich.


Gruß
 
Ok, werde berichten. Hab in verschiedenen Online-Shops geschaut und das waren die mit 541/561 mmm die häufigsten, drum habe ich den geordert. Zur Not kann ich den ja zurückschicken.
 
Update: der Ölmeßstab ist augenscheinlich zu kurz, anbei das Bild, wie das bei Unserem aussieht. Gemessen hat meine Hexe an dem Rohr mit dem schwarzen Deckel, bei dem anderen steht MB Workshop only drauf.Bild_2021-09-20_102135.png
 
Update: der Ölmeßstab ist augenscheinlich zu kurz,…
… und ich sag‘s noch… ;)

Danke für‘s Feedback!

…anbei das Bild, wie das bei Unserem aussieht. Gemessen hat meine Hexe an dem Rohr mit dem schwarzen Deckel, bei dem anderen steht MB Workshop only drauf.Anhang anzeigen 10080

Die rote Plombe ist, wie oben gesagt, auf dem Verschluss-Stopfen für das ATF-Füllrohr.
„Rot“ ist noch unberührt - als Ersatz nach Service kommt eine schwarze Plombe drauf. Wenn die Plombe fehlt, war‘s i.d.R. privater Service.

Gruß
 
… und ich sag‘s noch… ;)

Danke für‘s Feedback!

Die rote Plombe ist, wie oben gesagt, auf dem Verschluss-Stopfen für das ATF-Füllrohr.
„Rot“ ist noch unberührt - als Ersatz nach Service kommt eine schwarze Plombe drauf. Wenn die Plombe fehlt, war‘s i.d.R. privater Service.

Gruß
Ja mei hätte ja sein können...jetzt bestell ich mal den aus deinem Link und dann schauen wir mal weiter.
 
Versuch macht kluch, der von @coca-light ist der passende. :cool::applouse:
 
Thema: Ölmeßstab für E200 Kompressor

Ähnliche Themen

Samso
Antworten
4
Aufrufe
6K
Dieselwiesel
D
P
Antworten
83
Aufrufe
50K
Ostbürger
O
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
simsondreher
S
B
Antworten
14
Aufrufe
6K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben