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MathisW124
Frischling
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- W124 230CE
Hallo,
ich bin Mathis aus Detmold und neu hier.
Vor einiger Zeit habe ich ein W124 230CE mit 4 Gang Automatik (Bj. 10.1991) Angeboten bekommen.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich= Tempomat, Kickdown ohne Funktion. Schaltvorgänge sehr früh.
Mercedes Beresa aus Detmold meinte dann: „Das ist nur eine einfache Einstellungssache.“
Deshalb habe ich das äußerlich schöne Coupé genommen.
Naja ich also zu Mercedes hin… „Das ist eine Riesen Fehlersuche die Tage dauern kann“ „Das wird teuer werden“.
Ich also wieder gefahren.
Mittlerweile war ich bei den 10 besten Mercedes Schraubern hier bei uns in Detmold + 50Km Umkreis und trotzdem weiß niemand so richtig weiter.
Fehlerbeschreibung:
Fahrt auf D: Der Wagen fährt an im 2. Schaltet dann je nach Gaspedalstellung entweder bei 1900u/min. oder bei 2100u/min (nie eher und nie später) in den 3. der nächste Schaltvorgang Erfolgt IMMER bei 35-38Km/h bei knapp 1900u/min. also dann in den 4.
Runterschalten vom 4. in den 3. tut er erst ca. bei 30-20 Km/h.
Kickdown ist ohne Funktion. (Schalter unter dem Gas Pedal geht aber)
Tempomat ohne Funktion.
Das Getriebe hat vor 5.000km eine Getriebespülung + neues Öl bekommen (möglicherweise das Falsche, weiß ich nichts drüber)
Ölstand im Getriebe ist Optimal.
Jetzt meine Frage an euch:
Woran kann es liegen das er so doof schaltet? Wieso Funktioniert kein Kickdown (unabhängig davon ob man den bei dem Alter noch benutzen sollte)?
Danke im Vorfeld… Liebe Grüße Mathis
ich bin Mathis aus Detmold und neu hier.
Vor einiger Zeit habe ich ein W124 230CE mit 4 Gang Automatik (Bj. 10.1991) Angeboten bekommen.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich= Tempomat, Kickdown ohne Funktion. Schaltvorgänge sehr früh.
Mercedes Beresa aus Detmold meinte dann: „Das ist nur eine einfache Einstellungssache.“
Deshalb habe ich das äußerlich schöne Coupé genommen.
Naja ich also zu Mercedes hin… „Das ist eine Riesen Fehlersuche die Tage dauern kann“ „Das wird teuer werden“.
Ich also wieder gefahren.
Mittlerweile war ich bei den 10 besten Mercedes Schraubern hier bei uns in Detmold + 50Km Umkreis und trotzdem weiß niemand so richtig weiter.
Fehlerbeschreibung:
Fahrt auf D: Der Wagen fährt an im 2. Schaltet dann je nach Gaspedalstellung entweder bei 1900u/min. oder bei 2100u/min (nie eher und nie später) in den 3. der nächste Schaltvorgang Erfolgt IMMER bei 35-38Km/h bei knapp 1900u/min. also dann in den 4.
Runterschalten vom 4. in den 3. tut er erst ca. bei 30-20 Km/h.
Kickdown ist ohne Funktion. (Schalter unter dem Gas Pedal geht aber)
Tempomat ohne Funktion.
Das Getriebe hat vor 5.000km eine Getriebespülung + neues Öl bekommen (möglicherweise das Falsche, weiß ich nichts drüber)
Ölstand im Getriebe ist Optimal.
Jetzt meine Frage an euch:
Woran kann es liegen das er so doof schaltet? Wieso Funktioniert kein Kickdown (unabhängig davon ob man den bei dem Alter noch benutzen sollte)?
Danke im Vorfeld… Liebe Grüße Mathis
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