Subwoofer nachrüsten ....wie ?

Diskutiere Subwoofer nachrüsten ....wie ? im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, Erst mal einen Gruss an Alle. Ich bin neu hier im Forum. Eventuell darf ich mich auch bald zum erlauchten Kreis der C - Klasse - Fahrer...
P

Pitt61

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Noch Opel ..hoffe bald C 350
Hallo,

Erst mal einen Gruss an Alle.
Ich bin neu hier im Forum.

Eventuell darf ich mich auch bald zum erlauchten Kreis der C - Klasse - Fahrer zählen.
Daher auch meine erste Frage:

Abgesehen davon - ob das nun akkustisch sinnvoll ist::
Kann man problemlos einen Untersitz-Subwoofer in einen C 350 / Baujahr. 2010 einbauen ?
Die Zeiten von " Bastelbude" sollen natürlich endgültig vorbei sein.
Daher meine Frage.

Wie macht man das vernünftig und ist es überhaupt machbar?

Grüsse,

Pitt
 
Servus Pitt, …

Kann man problemlos einen Untersitz-Subwoofer in einen C 350 / Baujahr. 2010 einbauen ?
… machbar ist vieles, aber unterm Sitz ist zu wenig Platz für ein zufrieden stellendes Ergebnis, m.M.n.

Wird es eine Limousine oder T-Modell?
Evtl. hat das Fahrzeug schon das werkseitige Soundsystem und es erübrigt sich die Frage nach separatem Sub…?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Es soll ein T-Modell werden .
Der Subwoofet ist 8 cm hoch.
Aber du hast geschrieben :" zu wenig Platz unterm Sitz."
Vielleicht versucht man einen Einbau
Im Bereich des Kofferraumes ?!

Eine Logic 7- Surround-Anlage ist wohl schon installiert.
Wenn du andeuten wolltest, dass der Einbau dann akkustisch nicht ratsam ist , sollte man es lassen (?!)

Gruss,
Pitt
 
Hallo Peter,

Es soll ein T-Modell werden .
Der Subwoofet ist 8 cm hoch.
Aber du hast geschrieben :" zu wenig Platz unterm Sitz."
… für ein zufrieden stellendes Ergebnis ist zu wenig Platz - ich weiß nicht genau, wieviel „Luft“ beim W/S204 unterm Sitz ist und ob ein 8cm Gehäuse darunter Platz findet und ob es Dich zufrieden stellen würde… ich meine, nein.

Vielleicht versucht man einen Einbau
Im Bereich des Kofferraumes ?!
Erlaubt ist, was gefällt.

Eine Logic 7- Surround-Anlage ist wohl schon installiert.
Die Logic 7 klingt schon recht gut - höre sie erst zur Probe und entscheide dann, ob es für Dich passt.

Wenn du andeuten wolltest, dass der Einbau dann akkustisch nicht ratsam ist , sollte man es lassen (?!)
Ratsam ist relativ - frag’ 10 verschiedene Personen und jeder wird Dir seinen Geschmack als „richtig“ argumentieren.

Aber Dir muss es gefallen und Deinen Hörgeschmack treffen.

Hör‘ Dir erst den Logic 7 IST-Zustand an, dann entscheide - ich persönlich finde, da muss man nicht zwanghaft aufrüsten.

Gruß
Peter
 
Hallo,
Danke erst mal an alle " Mit- Berater".

Mein Problem ist ja nur, dass ich einen ca. 260,- EUR - Subwoofer nicht einfach verstauben lassen möchte und ihn wieder - auch in einem Benz - zur Geltung kommen lassen will.

Und ob ich ...nachdem ich vorher natürlich gehört habe- wie denn der Serien-C 280 klingt ( musiktechnisch)- einfach z..B, ein Verstärker- Einschaltsignal bitte - wo am besten - abnehmen/ nutzen kann ?

Ob im Mercedes beim Verlegen eines 12 Volt- Kabels Hürden zu nehmen oder generell Vorsicht geboten ist ?

Ob das ganze Unternehmen nun sinnvolle ( akkustisch befriedigend, nötig, Fahrzeugwert schädigend..usw ) ist, werden ich natürlich auch berücksichtigen..

Gruss
Pitt
 
Hallo,
Danke erst mal an alle " Mit- Berater".

Mein Problem ist ja nur, dass ich einen ca. 260,- EUR - Subwoofer nicht einfach verstauben lassen möchte und ihn wieder - auch in einem Benz - zur Geltung kommen lassen will.
Warum sagst Du nicht gleich, dass die Hardware längst vorhanden ist?

Du wirst schon ein Plätzchen dafür finden…

Hallo,
Und ob ich ... einfach z..B, ein Verstärker- Einschaltsignal bitte - wo am besten - abnehmen/ nutzen kann ?
Jede Head-Unit (Radio/Navi) liefert ein 12V+Remote Geräte-rückseitig am Anschlussfeld - es wird auch als Remote für die Antennenverstärker verwendet.


Hallo,
Ob im Mercedes beim Verlegen eines 12 Volt- Kabels Hürden zu nehmen oder generell Vorsicht geboten ist ?
Keine Hürden - der Aufwand ist nicht anders als in jedem anderen Fahrzeug.

Gruß
Peter
 
Danke für die Tips,

Ich frug da ich hörte, bei Mercedes gäbe es eine Art " Fehlerstromwächter" , sodass das Bordnetz u.U. auf neu angeschlossene Verbraucher " reagiert".
(z.B.: Fahrzeug legt sich nicht wieder - aktivierbar still, Fahrer wird im KF Z für 1 Stunde eingeschlossen, oder es werden online automatisch 4 Punkte in Flensurg hinterlegt....[nur Scherz])

Aber diese Sorge ist wohl unbegründet.

Grüsse,
Pitt
 
Thema: Subwoofer nachrüsten ....wie ?
Zurück
Oben