M
Medo
Frischling
- Beiträge
- 2
- Fahrzeug
- C200 Kompressor (W203)
Hallo,
Plötzlich und ohne Vorankündigung konnte ich mein Getriebe nicht mehr von der D in die R oder P Stellung schalten.
Nach einiger Ratlosigkeit, habe ich den Motor abgestellt und dann konnte ich den Wählhebel wieder zu R und P bringen. Nach erneutem Starten konnte ich nun den Rückwärtsgang einlegen, aber es waren deutliche Ruckler zu vernehmen, auch beim Weiterschalten auf D. Die Bremse wurde natürlich immer betätigt ;-
Nach kurzzeitiger Normalfahrt mit normalem Hochschalten. Lief das Fahrzeug dann nur noch in einem niedrigen Gang manchmal dann auch nur in einem Höheren. Die Anzeige stimmte teilweise nicht mehr. Obwohl ich N eingelegt hatte und fuhr blieb die Anzeige teilweise auf P stehen, das Feld für C S (Comfort und Sport) war komplett weiss ausgefüllt und das Fahrzeug ging in den Notlauf. Eine MB Diagnose ergab u.a. WAHLHEBELMODUL INTERN und HFM DEFEKTdefekt.
Meine Frage wäre könnte der Fehler auch bei einer harmloseren Störung angezeigt werden, der evl leichter zu beheben ist und wenn nicht wie kann man das einigermassen wirtschaftlich reparieren?
Achso, das Problem der gesperrten R und P ist bei laufendem Motor permanent
Plötzlich und ohne Vorankündigung konnte ich mein Getriebe nicht mehr von der D in die R oder P Stellung schalten.
Nach einiger Ratlosigkeit, habe ich den Motor abgestellt und dann konnte ich den Wählhebel wieder zu R und P bringen. Nach erneutem Starten konnte ich nun den Rückwärtsgang einlegen, aber es waren deutliche Ruckler zu vernehmen, auch beim Weiterschalten auf D. Die Bremse wurde natürlich immer betätigt ;-
Nach kurzzeitiger Normalfahrt mit normalem Hochschalten. Lief das Fahrzeug dann nur noch in einem niedrigen Gang manchmal dann auch nur in einem Höheren. Die Anzeige stimmte teilweise nicht mehr. Obwohl ich N eingelegt hatte und fuhr blieb die Anzeige teilweise auf P stehen, das Feld für C S (Comfort und Sport) war komplett weiss ausgefüllt und das Fahrzeug ging in den Notlauf. Eine MB Diagnose ergab u.a. WAHLHEBELMODUL INTERN und HFM DEFEKTdefekt.
Meine Frage wäre könnte der Fehler auch bei einer harmloseren Störung angezeigt werden, der evl leichter zu beheben ist und wenn nicht wie kann man das einigermassen wirtschaftlich reparieren?
Achso, das Problem der gesperrten R und P ist bei laufendem Motor permanent
Zuletzt bearbeitet: