Scheinwerfer trüb...ich habe es getan !!

Diskutiere Scheinwerfer trüb...ich habe es getan !! im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Grüß euch Gott, werte Benzler, nachdem meine Hexe über zunehmend schlechteres Licht an ihrer Emilia(e200T Kompressor), geklagt hat, hab ich es...
boogie_de

boogie_de

alter Hase
Beiträge
61
Fahrzeug
s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
Grüß euch Gott, werte Benzler,

nachdem meine Hexe über zunehmend schlechteres Licht an ihrer Emilia(e200T Kompressor), geklagt hat, hab ich es gewagt und mir so ein Scheinwerfer-Polierset gekauft.
Nachdem ich ich schon vorher ein paar ausprobiert hatte, bei denen man nicht mit Schleifpapier zu Werke gehen musste, habe ich mit nun eines mit allem Drum&Dran gekauft, inkl. Polierpaste und UV-Versiegelung.
Dann die SW sauber gemacht und ran ans Werk.
Erst mit 800er Schleifpapier und dann weiter mit 1200 und zum Abschluss mit 2000. Zwischendurch denkt man schon, ob das je wieder klar wird. Aber nachdem ich nach dem 2000er den SW sauber gemacht hatte, sah das schon viel besser aus. Keine Flecken und trüben Stellen mehr, sondern durchgehend klar. Dann mit der Polierpaste den Abschluss gemacht, und.....wow...das sieht ja klasse aus !! Hätte ich niemals gedacht.
Als es dunkel war, hat meine Hexe noch eine Probefahrt gemacht, um zu sehen, ob es auch an der Lichtausbaute was gebracht hat und auch da ein voller Erfolg, um 100% besser !!
Hier noch ein paar Bilder, damit man eine bessere Vorstellung hat, auf den Bildern kommt es aber nicht so gut rüber. Die ersten drei sind vorher, die anderen nachher.
SW-vorher1.jpeg SW-vorher2.jpeg SW-vorher5.jpeg SW-nachher1.jpeg SW-nachher_ret1.jpg SW-nachher_ret2.jpg
 
Servus,

schaut gut aus :300 (184):
Welches Produkt hat zu diesem Ergebnis geführt?
 
klasse, das selbe Produkt habe ich mir auch bestellt. kannst du mir sagen ob eine Packung davon für beide seiten gereicht hat?
 
Servus,
ich hab bei meinem auch gleich die Scheinwerfer gemacht. Hab das schon öfters bei verschiedenen Herstellern machen müssen aber noch nie so ein Set gekauft. Ich habe herkömmliches Nassschleifpapier bis 7000er Körnung , meistens nehme ich 3000er, dann 5000er und dann 7000er, dann ist er schon fast wieder glänzend, dann hab ich zwei Schleifpolierpasten von Koch-Chemie, Heavy-Cut und Micro-Cut, Hochglanzpolitur von Menzerna und eine Lackversiegelung.
Hab bei meinen etwa ne Stunde gebraucht und jetzt wieder für Jahre meine Ruhe.
Das Equipment hab ich sowieso zuhause, weil ich unheimlich gerne poliere.

vorher
IMG_20211206_122655.jpg



nachher
IMG_20211206_125050.jpg
 
klasse, das selbe Produkt habe ich mir auch bestellt. kannst du mir sagen ob eine Packung davon für beide seiten gereicht hat?
Jepp, hat locker gereicht, das geht noch zweimal. Das Einzige, was ich neu brauche, ist die UV-Versiegelung, die ist Alle.
 
Grüß euch Gott, werte Benzler,

nachdem meine Hexe über zunehmend schlechteres Licht an ihrer Emilia(e200T Kompressor), geklagt hat, hab ich es gewagt und mir so ein Scheinwerfer-Polierset gekauft.
Nachdem ich ich schon vorher ein paar ausprobiert hatte, bei denen man nicht mit Schleifpapier zu Werke gehen musste, habe ich mit nun eines mit allem Drum&Dran gekauft, inkl. Polierpaste und UV-Versiegelung.
Dann die SW sauber gemacht und ran ans Werk.
Erst mit 800er Schleifpapier und dann weiter mit 1200 und zum Abschluss mit 2000. Zwischendurch denkt man schon, ob das je wieder klar wird. Aber nachdem ich nach dem 2000er den SW sauber gemacht hatte, sah das schon viel besser aus. Keine Flecken und trüben Stellen mehr, sondern durchgehend klar. Dann mit der Polierpaste den Abschluss gemacht, und.....wow...das sieht ja klasse aus !! Hätte ich niemals gedacht.
Als es dunkel war, hat meine Hexe noch eine Probefahrt gemacht, um zu sehen, ob es auch an der Lichtausbaute was gebracht hat und auch da ein voller Erfolg, um 100% besser !!
Hier noch ein paar Bilder, damit man eine bessere Vorstellung hat, auf den Bildern kommt es aber nicht so gut rüber. Die ersten drei sind vorher, die anderen nachher.
Anhang anzeigen 10115 Anhang anzeigen 10116 Anhang anzeigen 10117 Anhang anzeigen 10118 Anhang anzeigen 10119 Anhang anzeigen 10120

Hi. boogie_de, welches Scheinwerfer-Polierset hast du dir da zugelegt? Ich würde mir das auch gerne zulegen wollen und ausprobieren. Meine Scheinwerfer sind auch ziemlich sehr verblast. Danke für deine Antwort, schönen Abend noch.
 
... keine Ahnung, wieso ich zitiert werde. Kann mir einer helfen bei meiner Frage nach der Meldung "Kühlmittelstand prüfen" bei vollem Kühlmittel?
 
Zuletzt bearbeitet:
... haben sie mir beim letzten Polieren einfach mitgemacht. Aber sieht super aus!
 
Dachte, das hätte ich schon mal gepostet, aber das hier habe ich verwendet.

WoW, cool, bekommst Du Prozente für den Link zu Amazon? Bitte mal schicken! Ich liebe Amazon und die angehängten Verkäufer.
... Nehmen die noch 70% Provision oder hat sich das geändert?
 
Nein, ich bekomme keine Provision, wieso auch ?? Es wurde nach dem gefragt was ich verwende und das ist es. Kein Affiliate-Link !! Wäre zu schön, wenn ich dafür was bekäme.
 
Thema: Scheinwerfer trüb...ich habe es getan !!
Zurück
Oben