LM Ausgetauscht

Diskutiere LM Ausgetauscht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag zusammen, hatte Ladestromfehler. Lichtmaschine getauscht, war defekt. Neue LM eingebaut, und immer noch der gleiche Fehler? Hatte einer...
D

Der neue

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes W123 Coupe CE 230 Baujahr 1984
Guten Tag zusammen,
hatte Ladestromfehler. Lichtmaschine getauscht, war defekt. Neue LM eingebaut, und immer noch der gleiche Fehler?
Hatte einer schon das Problem? Was könnte die Ursache sein?
 
Servus Namenlose(r),…
Guten Tag zusammen,
hatte Ladestromfehler.
… was genau verstehst Du unter „Ladestromfehler“?
Das ist ein dehnbarer Begriff.

Lichtmaschine getauscht, war defekt. Neue LM eingebaut, und immer noch der gleiche Fehler?
Offensichtlich war der Generator nicht die Ursache, sonst wäre der Fehler weg.

Hatte einer schon das Problem? Was könnte die Ursache sein?
Du müsstest erst mal berichten um welches Fahrzeug es konkret geht …

…und was bisher gemessen wurde
…und an welcher Stelle genau
…und ob auch der Leitungssatz genau geprüft wurde auf Unterbrechung.

Scheinbar wurde das bisher nicht gemacht und statt dessen auf Verdacht der Generator umsonst getauscht.

Gruß
 
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein großes danke, dass sich so viele gemeldet haben. Leider bin ich nicht so recht ins Detail gegangen. Mein Fahrzeug, A-Klasse 160 W 169 Baujahr 2009. Also, die alte LM war definitiv defekt. Daher der Austausch.
Und die neue ist perfekt. Wurde vor dem Einbau geprüft. Beim Überprüfen,haben wir festgestellt, dass die LM
nicht ladet. Beim Fehler auslesen, heißt es Ladestrom. Könnte der Fehler auch im Steuergerät liegen?
Grüße Dieter
 
Servus Dieter,

dann verlasst Euch nicht ausschließlich auf das Auslesen…

Prüft physikalisch, also „old school“ nach was Fakt ist, sprich:

Kommen im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl etwa 14,xV an der Batterie an…?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Genau das ist ja das Problem. Die 14 V kommen halt nicht an?
 
… wenn 14V direkt am Generator vorhanden sind, aber an der Batterie nicht mehr, dann stimmt etwas am Leitungssatz nicht…
 
Thema: LM Ausgetauscht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben