S 320 W220 Bj. 2000 Command

Diskutiere S 320 W220 Bj. 2000 Command im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe mir eine S-Klasse gekauft und bräuchte bitte ein paar Infos über dieses Command (s. Foto). Ich habe ein Mobiltelefon, einen...
M

Marc82

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
S 320 W220 Baujahr 2000
Hallo zusammen,

habe mir eine S-Klasse gekauft und bräuchte bitte ein paar Infos über dieses Command (s. Foto). Ich habe ein Mobiltelefon, einen CD-Wechsler und ein Bose Soundsystem verbaut. Ein Multimedia Interface, TV-Tuner oder ähnliches finde ich nicht. Jetzt die Frage... kann ich an dieses Command einen Bluetooth-Empfänger oder einen Adapter mit Chinch/Klinke an der Rückseite anschließen?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.


LG Marcus
 

Anhänge

  • 16364650880035832464041780555187.jpg
    16364650880035832464041780555187.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 155
Servus Marcus,…


…Ich habe ein Mobiltelefon, einen CD-Wechsler und ein Bose Soundsystem verbaut.

... kann ich an dieses Command einen Bluetooth-Empfänger oder einen Adapter mit Chinch/Klinke an der Rückseite anschließen?
… dieses COMAND im W220 hat keinen AUX-Anschluss.

Es gab seinerzeit diverse Interfaces, z.B. für D2B (anstelle CD-Wechsler) …

Gruß
Peter
 
Mein CD-WECHSLER ist eh kaputt. Weißt du zufällig was ich anstelle des Wechslers anschließen kann, um irgendwie mein Handy zu verbinden?
 
Diese D2B-Interfaces gibt es schon lange nicht mehr und sind bestenfalls, also selten bis gar nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu finden…
 
Klasse, genau das werde ich probieren.
Danke Peter.
 
Servus Marcus,…



… dieses COMAND im W220 hat keinen AUX-Anschluss.

Es gab seinerzeit diverse Interfaces, z.B. für D2B (anstelle CD-Wechsler) …

Gruß
Peter

Servus Marcus,

angeblich haben manche Versionen des COMAND 2.5 einen AUX-IN rückseitig auf dem Steckplatz C1, welcher über die TV-Taste geschaltet ist.

Es gab jedenfalls seinerzeit ein TV-Modul als Extra, welches AUX-Plätze am Modul selbst zur Verfügung hatte.

Angeblich, wie gesagt, soll dieser AUX an C1 auch ohne TV-Modul funktionieren.


Ich kann Dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das wirklich so ist - seinerzeit hätte sich das sicher rumgesprochen - aber ein Versuch es zu testen kann nicht schaden.

Bei dem Bild hier bin ich mir auch nicht sicher, ob es nicht vom COMAND 2.0 DX stammt - das 2.0 hatte definitiv AUX.

Ich schau‘ bei Gelegenheit im WIS nach, wie die konkrete 2.5 Stecker-Belegung aussieht.

7DE2663F-AFAD-4CBD-B8A1-D6D67237DAE8.png
 
Thema: S 320 W220 Bj. 2000 Command
Zurück
Oben