Teilenummer SAM vorne (S203, MoPf)

Diskutiere Teilenummer SAM vorne (S203, MoPf) im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, mein S203 (C200 Kompressor BJ 2007) hat laut meinem letzten Werkstattbesuch einen Hau weg im SAM vorne. Anscheinend war etwas...
R

rlfschndr

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C200 (S203, BJ 2007)
Hallo zusammen,

mein S203 (C200 Kompressor BJ 2007) hat laut meinem letzten Werkstattbesuch einen Hau weg im SAM vorne. Anscheinend war etwas verstopft, sodass das SAM im Wasser stand und irgendwann eben anfing seltsame Dinge zu tun. Was ich bisher gemerkt habe:
  • immer wieder Warnsymbol Batterie in rot, aber laut Werkstatt sind weder LiMa noch Batterie defekt
  • Radio: meist erscheint nach dem Einschalten des Radios nur ein Splash-Screen mit Mercedesstern, danach geht es nach einiger Zeit wieder aus. In dem Fall hört man auch nichts. Manchmal geht das Radio aber auch während der Fahrt plötzlich an, gerne auch 15min nach Motorstart...
  • Warnblinker blinkt 1-3x (bisher nur, wenn die Klima lief - ob das im Zusammenhang steht kann ich aber nicht abschließend beurteilen)
Letztendlich muss das SAM getauscht werden, gerade der Warnlinker ist einfach gefährlich. Ein Neugerät ist ziemlich teuer, daher wollte ich es mit einem Gebraucht-Teil versuchen. Da ich bei den Teilenummern nicht durchsteige hier endlich meine Frage:

Wie finde ich heraus welche Teilenummern beim SAM vorn für mein Modell passen? Welche Infos werden benötigt um das zu bestimmen?

Dass man danach einen Termin in der Werkstatt benötigt für die Anpassung an die Teilenummer ist mir bekannt, da kommt man wohl nicht herum.

Danke und Grüße
Rolf

Anmerkung: super, erster Post und schon im falschen Bereich angelegt. Leider kann ich weder löschen, noch verschieben... Tut mir leid, wenn die Moderatoren verschieben/löschen könnten, wäre das nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Rolf,…

Wie finde ich heraus welche Teilenummern beim SAM vorn für mein Modell passen? Welche Infos werden benötigt um das zu bestimmen?
… es braucht dazu die Fahrgestellnummer, dann kann damit der MB-Freundliche oder jemand mit EPC Dir die Teilenummer bestimmen.


Gruß
Peter
 
Wenn jemand mit EPC die Teilenummer bestimmen könnte wäre ich sehr dankbar. Die Fahrgestellnummer lautet: WDB2032421F902180

Danke und Grüße
Rolf
 
Servus Rolf,

ursprünglich…

A2035451601 ersetzt durch:
A2035452801 ersetzt durch:
A2035453001

… vorerst noch ohne EPC und ohne Gewähr - muss es erst noch per EPC vergleichen - melde mich dazu nochmal.

Gruß
Peter
 
Alles klar, und danke für die Mühe!
 
Vielen Dank für die Recherche! Dann mache ich mich auf die Suche nach dem entsprechenden Modell :)
 
… kann sein, dass es für die
A2035453601 auch bereits eine „ersetzt durch“ gibt…
Schaue bei Gelegenheit weiter nach…
 
Servus Rolf,…

A2035453601 ersetzt durch:
A2035454201 ersetzt durch:
A2035454601 ersetzt durch:
A2035455001 ersetzt durch:
A2039060005

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

vielen Dank für die Teilenummern, damit finde ich bestimmt was!

Grüße
Rolf
 
Thema: Teilenummer SAM vorne (S203, MoPf)
Zurück
Oben