Spaltmaß Motorhaube und Stoßstange

Diskutiere Spaltmaß Motorhaube und Stoßstange im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, erstmal wollt ich mich für eure Hilfe bedanken. Ich hab bei meinem s205 Probleme mit den Spaltmaßen, das Auto hatte mal nen...
D

DerBeschläuniger

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
S205 C300
Hallo zusammen, erstmal wollt ich mich für eure Hilfe bedanken. Ich hab bei meinem s205 Probleme mit den Spaltmaßen, das Auto hatte mal nen Frostschaden links. Beim Kauf muss ich sagen ist es mir nicht wirklich aufgefallen, leider. Oder besser gesagt ich hab nicht richtig geschaut. Jetzt fällt es mir immer ins Auge und regt mich auf, da ich aber kein Plan hab wie ich das richtig angehen soll brauch ich nochmal eure Hilfe. Spaltmasse hinten zwischen Kotflügel und Haube stimmen nicht die Haube ist höher als der Kotflügel, kann man den hinteren Teil der Haube auch tiefer stellen? Wenn ja wie? Und vorne zur Stoßstange links is auch ein zu großer Spalt. Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern. Danke schon mal für eure Hilfe, ihr seid Klasse
 

Anhänge

  • 3194F7B4-92B6-4A2A-B43B-0C4CF623D386.jpeg
    3194F7B4-92B6-4A2A-B43B-0C4CF623D386.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 320
  • E6114017-817C-4EF5-9908-2BD4CDF73DDF.jpeg
    E6114017-817C-4EF5-9908-2BD4CDF73DDF.jpeg
    337 KB · Aufrufe: 320
  • 6374DC82-2455-4441-BAA8-F9AB61B52376.jpeg
    6374DC82-2455-4441-BAA8-F9AB61B52376.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 516
  • 9BDF6E52-B137-4549-850D-013726B1EAA2.jpeg
    9BDF6E52-B137-4549-850D-013726B1EAA2.jpeg
    293,2 KB · Aufrufe: 234
Hallo zusammen, erstmal wollt ich mich für eure Hilfe bedanken.
Servus Rudi,…

Ich hab bei meinem s205 Probleme mit den Spaltmaßen, das Auto hatte mal nen Frostschaden links.
Du meinst Frontschaden, gell? ;)


Spaltmasse hinten zwischen Kotflügel und Haube stimmen nicht die Haube ist höher als der Kotflügel, kann man den hinteren Teil der Haube auch tiefer stellen? Wenn ja wie?
Prinzipiell ist alles mit Geduld einstellbar, auch das Hauben-Scharnier ist angeschraubt und in Grenzen verschiebbar.


Und vorne zur Stoßstange links is auch ein zu großer Spalt. Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern. Danke schon mal für eure Hilfe, ihr seid Klasse
Lass‘ uns von vorne „rechts“ sprechen - Seitenangaben immer in Fahrtrichtung betrachtet.

Weißt Du konkret, wie der Frontschaden aussah und welche Anbauteile ersetzt wurden?

Wurde das von einer Werkstatt so lieblos zusammen getackert?!

Jedenfalls mit Geduld lässt sich alles wieder zueinander ausrichten, auch der Kotflügel ist geschraubt…


Gruß
Peter
 
Servus, oh ja genau ich meine natürlich den Frontschaden. :)
Also, es wurde Kotflügel re, Scheinwerfer re, Haube und Stoßstange erneuert. Das wurde sogar in einer Meisterwerkstatt zusammen getackert und wenn mich nicht alles täuscht haben die sogar n Vertrag mit Mercedes. Könnte mich aufregen dass mir das nicht aufgefallen ist, hab ja von dem Frontschaden gewusst. Denk mal der re. Scheinwerfer müsste etwas weiter nach rechts und weiter rein, dann Stoßstange weiter nach links, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mir das zutraue.und noch weniger weiß ich wo ich anfangen soll. Hab schon überlegt mal bei nem Spengler vorbeizufahren und es dort einfach machen zu lassen.
 
Thema: Spaltmaß Motorhaube und Stoßstange
Zurück
Oben