verschiedene Leckölleitungen beim OM651

Diskutiere verschiedene Leckölleitungen beim OM651 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen! Habe bei meinem 250 CDI von 2010 die Injektoren, bzw. deren Sitz neu abgedichtet. Also einmal alle raus, den Sitz unten schön...
S

S212NRW

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S212 250 CDI
Screenshot_20220118-112247_eBay.jpg
Screenshot_20220118-105908_eBay.jpg
Hallo zusammen!

Habe bei meinem 250 CDI von 2010 die Injektoren, bzw. deren Sitz neu abgedichtet. Also einmal alle raus, den Sitz unten schön gereinigt und mit neuen Kupferdichtringen wieder rein.

Aber auch meine Leckölleitung müsste getauscht werden. Die kleinen Kunststoffschieber, die die Anschlüsse jeweils im Injektor halten, haben den Aus-, und Wiedereinbau, weil wohl auch ausgehärtet, zum Teil nicht überlebt.

ABER dabei bin ich auf ein echtes Problem gestoßen:

Im Zubehör gibt es so eine komplette Leckölleitung für um die 40 Euro. Teilenummer 6510700132

Die soll, steht überall, auch bei meinem Modell passen.

Aber die ist ganz anders! Bei dieser Leitung fehlt der T-Abzweig zwischen 2 Injektoranschlüssen, den ich benötige.

Also weiter recherchiert.
Klar ist, es gibt verschiedene Injektoren ( BOSCH, Denso, Delphi). Ich habe Delphi und due Anschlussnippel der Zubehörleitung 6510700132 täte da auch passen, aber es fehlt eben der T-Abzweig!

Mercedes bietet dann noch den Teilesatz A6510706381 an. Der hat u.a. (!) diesen Abzweig. Der besteht aber aus wesentlich (!) mehr, als den 4 Anschlussnippeln, einem T-Stück und ein wenig Schlauch. Da ist dann sogar u. a. eine Metalleitung dabei. Glaube gar nicht, dass die oft defekt geht. Den Satz gibt rs aber nur von Mercedes als Originalteil und eben mit diesen "vielen Teilen unklusive Metalleiting" komplett. Kostet dann auch entsprechend! Bis zu 200 Euro.

Ist hier vielleicht jemand, der weiß, ob man da irgendwie auf die von verschiedenen Herstellern angebotenen Zubehörleitungen umbauen kann Oder gibt rs ne andere günstige Lösung?

Täte mich freuen, da ne Anregung/ Info zu bekommen.

Bob
 
Die einfachste mit dem KFZ Schein zum Freundlichen.
Darauf wäre ich wohl auch gekommen.

Nichts für ungut, aber ich fahre nunmehr 30 Jahre Mercedes, zumeist auch ältere wie W123, W124, W210 und nun den 212er. In all den Jahren habe ich bis hin zu Zylinderkopfdichtungswechsel beim 6-Ender alles selbst gemacht. Da möchte ich das, wenn eben möglich, auch weiterhin so handhaben.

Es ist aber wohl so, dass der 212er noch zu " neu" ist, als dass es da eine wirkliche Schrauberszene gibt. Nur so kann ich mir diese Antwort erklären. Mir ist aber auch klar, dass nicht jeder selbst Hand anlegen mag.
 
Thema: verschiedene Leckölleitungen beim OM651
Zurück
Oben