MBUX - Routen vom USB-Stick auslesen

Diskutiere MBUX - Routen vom USB-Stick auslesen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Vom Reiseveranstalter wurde mir die Teilstrecken einer Rundreise durch das Baltikum mit dem eigenen Fahrzeug zur Verfügung gestellt (Summe der...
H

HJR

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
B 250 4MATIC - W247
Vom Reiseveranstalter wurde mir die Teilstrecken einer Rundreise durch das Baltikum mit dem eigenen Fahrzeug
zur Verfügung gestellt (Summe der Teilrouten - enden jeweils im Hotel - ergibt Gesamt-Rundreise)
Die Daten im Format .gpx habe ich auf einem USB-Stick (Format FAT32) im Ordner Routes gespeichert.
MBUX erkennt die Routen nicht. Somit ist eine Ver-/Anwendung nicht möglich.
Was habe ich übersehen? Fehlt im MBUX ein mir nicht bekanntes Ergänzungs-Modul bzw. Ergänzungs-APP?
Danke für Hinweise.
HJR
 
Ich danke all denen, die sich der Mühe zu einer Problemlösung unterzogen haben.



Die Problemlösung fand ich dadurch, daß ich das Multimediasystem zurückgesetzt habe (Reset-Funktion).

Danach hat das Multimediasystem die Routen-Daten (.gpx Format) auf dem USB-Stick (FAT32 Format) er-

kannt und angezeigt.

Durch die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung wurden allerdings alle persönlichen Daten gelöscht;

mußte sie wieder herstellen.

HJR_41
 
Servus Namenlose(r),…

Ich danke all denen, die sich der Mühe zu einer Problemlösung unterzogen haben.
… offensichtlich wusste keiner die Lösung - manchmal ist das so.



Die Problemlösung fand ich dadurch, daß ich das Multimediasystem zurückgesetzt habe (Reset-Funktion).

Danach hat das Multimediasystem die Routen-Daten (.gpx Format) auf dem USB-Stick (FAT32 Format) er-

kannt und angezeigt.

Durch die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung wurden allerdings alle persönlichen Daten gelöscht;

mußte sie wieder herstellen.

HJR_41
Danke, dass Du Deine Lösung berichtest.
Vielleicht weiß doch noch jemand eine Lösung, bei welcher man nicht das ganze Multimediasystem zurücksetzen und die persönlichen Daten opfern muss.

Gruß
 
Habe auch schon das MBUX System zurückgesetzt. Danach hat’s eine Stunde lang funktioniert. Nach aus- und wieder einstecken des USB Sticks aber wieder nicht mehr. Erneutes Zurücksetzen hat auch nix gebracht. Habe noch das hier gefunden: https: //static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2020/MC-10171640-9999.pdf

Ich vermute, dass das deshalb nirgens in der Betriebsanleitung steht, weils einfach nicht zuverlässig funktioniert. Das beste oder nix.
 
Thema: MBUX - Routen vom USB-Stick auslesen
Zurück
Oben