Reifenverschleiß an c400 4m

Diskutiere Reifenverschleiß an c400 4m im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Als ich letztens von Sommer- auf Winterreifen gewechselt hatte, fiel mir auf, dass sich die Vorderreifen stärker abgefahren haben als die...
boogie_de

boogie_de

alter Hase
Beiträge
61
Fahrzeug
s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
Als ich letztens von Sommer- auf Winterreifen gewechselt hatte, fiel mir auf, dass sich die Vorderreifen stärker abgefahren haben als die Hinterreifen, würd sagen, hinten sind's noch 85+%, Vorne bestenfalls 70%. Bin schon flott unterwegs, dachte daher, dass sich eher(wie immer) die Hinteren besser abfahren, aber das ist scheinbar beim 4m-Antrieb nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Bei Allrad und flotter Fahrweise ganz normal da hier wesentlich höhere Reibkräfte auftreten.
Keine optimale Lastverteilung.

Wünsche Allen einen Guten Rutsch. :driver :prost
 
Hm, da wäre es also interessant, wenn man die Lastverteilung per Software ändern könnte. :300 (187):
Wie wird das eigentlich festgelegt ??
 
Naja, die AMGs habe ja auch ne andere Verteilung, 35:65 vorne:hinten glaub ich bzw so ähnlich. Bei meiner sind es 45:55.
 
… und was bedeutet der Vergleich zu einem AMG-Fahrzeug Deiner Meinung nach?

Dass Du da jetzt zu Deinen Gunsten was daran ändern können möchtest … und gut ist‘s?
 
Hab ich nirgends behauptet, wollte damit nur zeigen, dass es auch andere Lastverhältnisse gibt, drum meine Frage, wie das denn verwirklicht wird ?
 
Wäre ja ne tolle Sache gewesen, aber nun gut, dann lassen wird das halt so wie es ist. :cool::cool::cool:
 
auf Winterreifen gewechselt hatte, fiel mir auf, dass sich die Vorderreifen stärker abgefahren haben als die Hinterreifen, würd sagen, hinten sind's noch 85+%, Vorne bestenfalls 70%.
HA schiebt, daher bei zusätzlich flotter Fahrweise normal. 4W nur wenn man es unbedingt braucht, ansonsten zukünftig kostspielig. Rep können exorbitant teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst etwas in Rätseln: "4W nur wenn man es unbedingt braucht, ansonsten zukünftig kostspielig" Wie ist das zu verstehen ??
Ich habe mir ja den C400 nicht nur wegen des V6, sondern auch wegen des Allrad-Antriebes gekauft. Da es hier bei uns durchaus auch mal mehr Schnee haben kann und es in unserer Gegend auch recht hügelig ist, hat der Allrad dann seine Vorteile. Und angesichts der Leistung erst recht nicht....
 
Thema: Reifenverschleiß an c400 4m
Zurück
Oben