ABS/ESP Problem bei w203 s203

Diskutiere ABS/ESP Problem bei w203 s203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Community, Ich hoffe, Ihr habt eine zündende Idee für mich. Die geliebte C-Klasse (Bj. 2002) meiner Mutter hat während der Fahrt eine...
J

Josie

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes C220
Liebe Community,
Ich hoffe, Ihr habt eine zündende Idee für mich.
Die geliebte C-Klasse (Bj. 2002) meiner Mutter hat während der Fahrt eine Stotterbremsung vollzogen, die Lenkung ging schwerfällig und im Display waren die Fehler ABS und ESP/Werkstatt aufsuchen.
Nun haben wir auslesen lassen und die Fehler waren:
Fehlercode C1210 (löschbar)
Spannungsversorgung Steuergerät
-Spannungs-/ Stromversorgung Tief

Fehlercode C1160 (nicht löschbar)
Geber für Drehrate
-Elektrischer Fehler!

Fehlercode C1161 (löschbar)
Geber für Drehrate
-Signal Unplausibel!

Und ein Fehlercode im Getriebebereich:
Fehlercode P2000 (nicht löschbar)
Bremsmoment
-Signal Unplausibel!

Die Werkstatt meinte, es wäre entweder das ABS-Steuergerät oder das ESP-Steuergerät, genau wüssten sie es aber auch nicht.
Wir sind etwas ratlos, da uns dies etwas vage vorkommt.
Kann mir hier vielleicht jemand erklären, was diese Fehlercodes genau bedeuten und hat jemand vielleicht eine Idee oder eventuell sogar Erfahrungswerte mit diesem Problem?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Vielen Dank für Eure Mühe!
 
Hallo Josie,
fahre doch mal zu einer Werkstatt, die etwas genauer gucken kann. Ich vermute, dass an einem Rad ein ABS-Sensor defekt ist. Eine gut ausgerüstete Werkstatt kann die 4 Sensoren überprüfen.

Grüße Ulf
 

Fehlercode C1210 (löschbar)
Spannungsversorgung Steuergerät
-Spannungs-/ Stromversorgung Tief

Hallo,

…auch mal die Fahrzeugbatterie genauer unter die Lupe nehmen.
Schließe mich darüber hinaus den Zeilen von Ulf an.
 
Hallo
wie schon hier gesagt du solltest zu jemanden fahren der sich auch auskennt-und nicht bloß Fehler auslesen und löschen kann.
Das Steuergerät ESP geht so gut wie nie kaputt.
Gruß
 
Thema: ABS/ESP Problem bei w203 s203
Zurück
Oben