ML 400CDI Zündung geht während der Fahrt aus.

Diskutiere ML 400CDI Zündung geht während der Fahrt aus. im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich fahren einen ML400CDI BJ 2003. Es fing an das während der Fahrt alle Zeiger in der Instrumententafel auf 0 gingen und gleich wieder...
O

Oliver345

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
MB ML400CDI
Moin,
ich fahren einen ML400CDI BJ 2003.
Es fing an das während der Fahrt alle Zeiger in der Instrumententafel auf 0 gingen und gleich wieder hoch.
Jetzt verhält sich der Wagen genau so als ob ich die Zündung ausschalte.
Zeiger auf 0 und alle Lampen im Cockpit aus.
Wagen geht aus. 1-2 Sekunden später ist es so als ob ich die Zündung anschalte aber der Motor bleibt aus. Leider muss ich rechts ran und anhalten um den Wagen wieder zu starten.
Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Gruß
Oliver
 
Äußerste Vorsicht ! Am schnellsten kommst Du wegen der Unterbrechung mit einer Diagnose weiter, am Besten mit SD =Stardiagnose von MB.
Die Unterbrechung zu finden kann sonst langwierig werden. Erst mal die Massekabel Karosse-Motor/Getriebe genau ! prüfen.
 
Würde auch direkt in eine Werkstatt fahren.
Kann sehr gefährlich enden.
 
Hast du an deinem Autoschlüssel noch andere Schlüssel / Anhänger oder sonstiges hängen?
 
Hallo Oliver!
hat sich dein Problem gelöst?
Habe das Selbe bei meinem CLK 320 cdi Cabrio bj. 2006.
Weder Bosch noch MB Vertragswerkstatt finden etwas.
Habe schon über 1000€ für die Fehlersuche ausgegeben.
Mal passiert 2 Wochen nichts und dann 3 mal am Tag.
Auf der Autobahn 1-2 Sekunden alles aus und dann wieder an.
Auf der Bundesstraße bei ca. 80 kmh ging er aus und ich musste rechts ran.
Ist echt zum Verzweifeln.
 
Übrigens... Zündschloß wurde ausgebaut und mit den zwei Schlüsseln zu MB eingeschickt. Wohl alles OK.
Problem tritt auch schon auf, wenn Zündschlüssel auf Pos. 2 - also Motor noch nicht gestartet. Alle "Lichter" gehen aus und nach einer Sekunde wieder an.
Als würde er kurz den Kontakt verlieren...!?
 
Übrigens... Zündschloß wurde ausgebaut und mit den zwei Schlüsseln zu MB eingeschickt. Wohl alles OK.
Problem tritt auch schon auf, wenn Zündschlüssel auf Pos. 2 - also Motor noch nicht gestartet. Alle "Lichter" gehen aus und nach einer Sekunde wieder an.
Als würde er kurz den Kontakt verlieren...!?
Hallo
MB prüft keine ausgebauten EZS und auch keine Schlüssel
Gruß
 
Moin, habe seit kurzem das genau selbe Problem wie ihr beiden...
Habt ihr da inzwischen eine Lösung gefunden?
W210 bj 99 Mopf
 
Thema: ML 400CDI Zündung geht während der Fahrt aus.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
MercedesClassic
M
D
Antworten
5
Aufrufe
4K
derBähr
D
Zurück
Oben