Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel)

Diskutiere Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Community! Ich habe mir vor 3 Wochen einen W203 C270 mit 260.000 km in Elegance Ausführung gekauft. Heute in der früh wollte ich bei...
Zentralheizung

Zentralheizung

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes W203 C270 C-Klasse
Hallo liebe Community!
Ich habe mir vor 3 Wochen einen W203 C270 mit 260.000 km in Elegance Ausführung gekauft.
Heute in der früh wollte ich bei praller Sonne losfahren, habe den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und es ist nichts passiert. Der Schlüssel wurde nicht erkannt und ich konnte den Schlüssel nicht drehen. Nachdem ich die Batterie neu gestartet habe ging wieder alles. Als ich nach 600m Fahrt das Fahrzeug wieder versuchte nach einer kleinen Parkzeit zu starten, trat das gleiche Problem auf. Der Schlüssel wurde nicht erkannt. Ich habe ihn dann so lange rein und wieder rausgesteckt bis er sich endlich drehen ließ. Das nächste Problem trat auf: Das Multifunktionsdisplay ging nicht an. Der Motor konnte zwar vorglühen, aber die Elektronik war tot. Den Motor konnte ich auch nicht starten. Ich habe dann so oft versucht die Elektronik (Schlüssel rein - raus und drehen) zu starten bis wieder nach 5 -6 Versuchen alles ging. Das Problem tritt mittlerweile jedes mal auf (heute bereits 4x, immer die gleiche Abfolge) wenn ich frisch in das Auto steige und losfahren möchte. Gerade haben beim absperren auch alle Schlösser verriegelt außer das an der Fahrerseite. Mehrfach versucht, aber es lässt sich elektrisch nicht schließen - nur noch manuell. Fehlerspeicher spuckt auch nichts nützliches auch und die Spannung ist eigentlich auch in Ordnung. Bis jetzt gab es keine Probleme mit der Elektronik, ich bin echt verzweifelt und weiß nicht an was es liegen könnte...

Beste Grüße. ich hoffe auf eine baldige Antwort!
 
Wie wäre es - statt vieler Worte das offensichtlich Wichtige zu sagen wie z.B.?
1. Laufleistung und Baujahr Auto
2. Alter Akku in Jahren
3. Spannung Akku unter Last
4. Inhalt Fehlerspeicher ausgelesen und mit mit welchem System
 
Wie wäre es - statt vieler Worte das offensichtlich Wichtige zu sagen wie z.B.?
1. Laufleistung und Baujahr Auto
2. Alter Akku in Jahren
3. Spannung Akku unter Last
4. Inhalt Fehlerspeicher ausgelesen und mit mit welchem System

1. 260.000km, BJ 2003
2. Seit gestern ist eine ganz neue Batterie draußen
3. Kann ich per se nicht sagen, habe das gemeinsam mit einem Kollegen gemacht der auch das Gerät mitbrachte. Vor allem nach der neuen Batterie passt überall die Spannung

Vielleicht liegt der Fehler in der Elektronik irgendwo anders? Es kommt mir so vor als würde es nicht geschafft werden die benötigte Spannung weiterzuleiten...
 
Thema: Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel)

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
B
Antworten
3
Aufrufe
5K
Dieselwiesel
D
V
Antworten
7
Aufrufe
4K
V
Zurück
Oben