Mercedes W204 Uhr geht auf Werkseinstellung

Diskutiere Mercedes W204 Uhr geht auf Werkseinstellung im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, Ich habe eine w204 Meine Uhr springt jedesmal wieder auf 0.00uhr 01 Jan 2000. Woran könnte das liegen?
J

Judith

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Mercedes w204
Hallo,

Ich habe eine w204
Meine Uhr springt jedesmal wieder auf 0.00uhr 01 Jan 2000.
Woran könnte das liegen?
 
Servus Judith,

wenn das immer nach Zündung „AUS“ passiert, stimmt vermutlich etwas nicht mit der Spannungsversorgung, z.B. Unterbrechung der Dauerspannung… was zu überprüfen gilt.

Gruß
Peter
 
Das ist nicht nach jeden zündung. Aber es sind meistens 7 bis 8 Stunden nach neu einstellen, und dann steht er wieder auf 0.00uhr.
 
Servus Judith,

okay - welche Head-Unit ist verbaut?
COMAND, APS50 oder AUDIO20 …?

Und um welches Baujahr (nicht Erstzulassung) geht es?

Gruß
 
Hallo Peter

Bj 2007
Audio20 (wann ich mich richtig erinnere )
Wo finde ich die Details?
 
Hallo Peter

Bj 2007
Audio20 (wann ich mich richtig erinnere )

Bei dem Baujahr sollte sich die Uhr generell automatisch einstellen…

Ist das Radio i.O. oder verschwinden gespeicherte Sender auch?

Die Zeitinformation holt sich die Bord-Uhr von der Head-Unit.

Gruß
Peter
 
Das Radio hat keine Probleme. Einstellungen bleiben drin


Gruß Judith
 
… dann frag‘ die MB-Werkstatt beim nächsten Service, wenn ohnehin per Star-Diagnose der Fehlerspeicher ausgelesen wird, ob sich dabei der Fehler näher bestimmen lässt…

Gruß
Peter
 
In einer freien Werkstatt. Kann dir aber nicht genau sagen mit welchem Gerät
 
In einer freien Werkstatt. Kann dir aber nicht genau sagen mit welchem Gerät
.., ich kann es Dir auch nicht sagen.

Wenn die Batterie (Unterspannung beim Starten) ausgeschlossen werden kann … muss Deine Werkstatt den Fehler anderweitig suchen.

Wurde elektronisch etwas am Fahrzeug verändert, etwas um- oder eingebaut?
 
Ich sage erst Mal danke. Und werde nochmal in die Werkstatt gehen.
 
Servus Judith,

wie Peter schon anklingen lies… quält sich der Wagen beim Starten?
Eventuell ist die Batterie am Ende…
 
Hallo,

Nein tut er eigentlich nicht.
Und es ist auch sehr komisch das er immer so ungefähr 7 Stunden später, nach Uhr neueinstellen, wann ich mein Auto nicht fahre wieder auf 0.00 steht. Wann ich fahre läuft es weiter.
 
Hat der Wagen zwei Batterien?
Also eine großer Starterbatterie und eine kleine Hilfsbatterie.
Wenn ja, könnte diese Hilfsbatterie hinüber sein.
 
Thema: Mercedes W204 Uhr geht auf Werkseinstellung
Zurück
Oben