Harman Kardon

Diskutiere Harman Kardon im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Also was beim R 230 wie auch beim R 231 nervt ist, dass man bei Musik die Balance von hinten nach vorne nicht regeln kann. Gefühlt kommt da von...
Bayernsepp

Bayernsepp

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
SL
Also was beim R 230 wie auch beim R 231 nervt ist, dass man bei Musik die Balance von hinten nach vorne nicht regeln kann. Gefühlt kommt da von hinten nix. Muss sagen, bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse ist das schon sehr mäßig. Wobei das Comand von DB so und so ein alter Hut ist im Vergleich zu anderen. Bin neulich in einem Britisch Elend mitgefahren und habe mir dabei gedacht, nicht schlecht was das alles bietet. Da leben wir DB Fahrer oft noch gefühlt bei den Neandertalern. Ob das bei B & O anders ist, weiß ich natürlich nicht. Porsche usw. sind so und so besser gerüstet.
 
Servus Namenlose(r),

ist nicht jedermans Sache, ich weiß, aber es darf gegrüßt werden…

Also was beim R 230 wie auch beim R 231 nervt ist, dass man bei Musik die Balance von hinten nach vorne nicht regeln kann. Gefühlt kommt da von hinten nix. Muss sagen, bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse ist das schon sehr mäßig.
Welchen Sinn hätte ein Fader beim 2-Sitzer?

Wobei das Comand von DB so und so ein alter Hut ist im Vergleich zu anderen.
Der R230 wird seit Ende 2011 nicht mehr gebaut,
der R231 wird seit Mitte 2020 nicht mehr gebaut.
Welche COMAND-Generation ist also gemeint und was kann sie nicht im Vergleich zu wem oder was konkret?


Bin neulich in einem Britisch Elend mitgefahren und habe mir dabei gedacht, nicht schlecht was das alles bietet.
Okay, was ist (D)ein „Britisch Elend“ ?
Den Begriff habe ich schon ewig nicht mehr gehört.


Da leben wir DB Fahrer oft noch gefühlt bei den Neandertalern.
Das Gefühl habe ich bei manchen MB-Fahrern auch - lustig :D

Ob das bei B & O anders ist, weiß ich natürlich nicht.
Warum nicht?!

Porsche usw. sind so und so besser gerüstet.
Ja, Porsche lässt sich nicht lumpen - Daumen hoch!

Ob „usw.“ so und so besser gerüstet ist… muss man halt ausprobieren oder hinnehmen.

Nun sei‘s drum - was wolltest Du mit Deinem Post eigentlich genau los werden…?


Gruß :)
 
Servus Namenlose(r),

ist nicht jedermans Sache, ich weiß, aber es darf gegrüßt werden…


Welchen Sinn hätte ein Fader beim 2-Sitzer?


Der R230 wird seit Ende 2011 nicht mehr gebaut,
der R231 wird seit Mitte 2020 nicht mehr gebaut.
Welche COMAND-Generation ist also gemeint und was kann sie nicht im Vergleich zu wem oder was konkret?



Okay, was ist (D)ein „Britisch Elend“ ?
Den Begriff habe ich schon ewig nicht mehr gehört.


Das Gefühl habe ich bei manchen MB-Fahrern auch - lustig :D

Warum nicht?!

Ja, Porsche lässt sich nicht lumpen - Daumen hoch!

Ob „usw.“ so und so besser gerüstet ist… muss man halt ausprobieren oder hinnehmen.

Nun sei‘s drum - was wolltest Du mit Deinem Post eigentlich genau los werden…?


Gruß :)
 
was man loswerden wollte ist ja klar und deutlich, dass von Hinten so gut wie nix zu hören ist, was auch logisch ist. Vorne sitzt man, also übertönen die vorderen Lautsprecher alles, kann man hinten regeln, dann kann man das besser ausgleichen, so ist halt von hinten gefühlt nix hörbar. Logischerweise rede ich vom R 231, wobei es ja beim R 230 nicht anders war. Mit Britisch Elend meine ich z.B. Range Rover. Dass der R 231 seit 2020 nicht mehr gebaut wird, weiß ich selber. Der R 232 ist keine Option und wird nie eine sein. Als 63er brauche ich ihn nicht, mit dem keinen Motor uninteressant. Gehe mal davon aus, dass dieser kleine Motor mit annähernd 400 PS nicht standhaft sein wird.
 
Schön Sepp … na dann wissen wir jetzt aber
Bescheid ;)

Du machst das schon… ;)

Grüße
 
da muss man nichts machen, war lediglich eine Feststellung dass mir dies bisher bei jedem SL aufgefallen ist und ich es gerne anders gehabt hätte.
Dass es Hersteller gibt die das gesamte Umfeld vom Comand besser gelöst haben ist auch nicht nur meine Meinung. Ein guter Bekannter von mir
der immer DB gefahren hat, bis er sich vor ein paar Jahren den ersten 911er Cabrio geholt hat ist der gleichen Meinung. Seine Frau fuhr in dieser
Zeit den GLC 63. Als dann beide Fahrzeuge wieder an die Leasing gingen, war es für ihn wieder ein neuer 911er und für die Frau ein Panamera.
Gab halt einige Fakten die ihm nicht gepasst hatten und seine Porsche lobt er jetzt über den Schellnkönig.
Heißt aber nicht das ich deshalb unzufrieden wäre, weil es für mich nur den Stern gibt und sonst nix, auch wenn mich mal was stört oder ärgert.
 
Servus Namenlose(r),

ist nicht jedermans Sache, ich weiß, aber es darf gegrüßt werden…


Welchen Sinn hätte ein Fader beim 2-Sitzer?


Der R230 wird seit Ende 2011 nicht mehr gebaut,
der R231 wird seit Mitte 2020 nicht mehr gebaut.
Welche COMAND-Generation ist also gemeint und was kann sie nicht im Vergleich zu wem oder was konkret?



Okay, was ist (D)ein „Britisch Elend“ ?
Den Begriff habe ich schon ewig nicht mehr gehört.


Das Gefühl habe ich bei manchen MB-Fahrern auch - lustig :D

Warum nicht?!

Ja, Porsche lässt sich nicht lumpen - Daumen hoch!

Ob „usw.“ so und so besser gerüstet ist… muss man halt ausprobieren oder hinnehmen.

Nun sei‘s drum - was wolltest Du mit Deinem Post eigentlich genau los werden…?


Gruß :)
sagen will ich damit, dass gefühlt von den hinteren Lautsprechern kaum was feststellbar ist. Kann ich die Balance nach hinten lauter regeln, dann gibt das sicher ein besseres Raumgefühl. So hat man das Gefühl, es funktionieren nur die vorderen. Meine Frau sagt das gleiche also bin nicht ich alleine gehörlos. So lange ich Auto fahre, habe ich die Balance immer mehr nach hinten geregelt, weil es sich besser anhört. Nur beim R 230 nicht möglich und beim R 231 auch nicht. Das was von vorne kommt ist ja ok, die Qualität bemeckere ich nicht, halt von hinten kaum was hörbar was das Soundgefühl erhöhen würde. Ansonsten kann ich mit dem Command von DB leben, Porsche bietet mehr, aber nicht lebenswichtig. Will ich beim Navi auch die Schnellstraßen raus nehmen und es ist nicht möglich, dann zwar blöd aber dann ist es halt so. Viell. tausche ich meinen R 231 eh noch einmal, wobei meiner schon sehr schön ist, aber dann nicht mehr gegen einen mit Harman Kardon. Weiß aber auch nicht was bei Burmester besser ist, muss aber Vorteile haben, sonst würde es keine 3.500 Aufpreis kosten. Schon klar das MP3 Dateien komprimiert sind und nicht die Qualität einer original CD haben, man hat halt seine Musik auf Stick als MP3, original CD verwendet man nicht mehr, sind ja auf den CD`s meist eh nur 3 Titel drauf die gefallen und der Rest ist Mist.
 
Thema: Harman Kardon
Zurück
Oben