Verlust der einzigen Schlüsselkarte

Diskutiere Verlust der einzigen Schlüsselkarte im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Einen wunderhübschen guten Abend miteinander. Ich stelle mich kurz vor: Ich bin männlich, 55 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carlos62

Carlos62

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E 230 ( W 210 ) Automatik, Bj. 05 / 1996
Einen wunderhübschen guten Abend miteinander.
Ich stelle mich kurz vor:
Ich bin männlich, 55 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln.
Meinen Daimler, E 230 Automatik ( W 210 ) Bj. 05 / 1996 habe ich mir im November gekauft.
Ein wirklich schönes Auto, fast völlig ohne Rost (da Garagenfahrzeug) und nur paarundfünfzigtausend originale Kilometer bewegt!

Nun zu meinem Problem, bei dem ihr mir eventuell weiterhelfen könntet.
Ich habe das Fahrzeug 200 Km von mir weg abgeholt. Da war das Auto bereits geöffnet und der Schlüssel steckte. Ich bekam zu dem Wagen zwei mechanische Schlüssel sowie eine Schlüsselkarte mit Notschlüssel.
Diese Karte hatte einen Druckknopf mit dem sich das Fahrzeug verschließen und öffnen ließ, womit auch gleichzeitig die Wegfahrsperre aktiviert/deaktiviert wurde.
Nun habe ich die Karte verloren und kann somit mein geliebtes neues Stück nicht mehr bewegen, da durch die aktivierte Wegfahrsperre ein starten des Motors nicht möglich ist.
Bei Mercedes habe ich nun erfahren, das zu dem Fahrzeug eigentlich auch noch eine zweite Karte gehört, die ich jedoch nie bekommen habe.
Nun hat mir der Verkäufer des Fahrzeugs mitgeteilt, das man eine komplette Schließanlage bei einem Versteigerungsunternehmen online erwerben kann und dann nach dem Austausch der Schließanlage problemlos das Auto wieder in Betrieb nehmen kann. Dies scheint aber nach Rückfrage bei meinem Schrauber nicht ganz so problemlos zu sein, da die Schließanlage noch irgendwie auf das Fahrzeug programmiert werden müsste.

Kann mir irgendjemand von euch da weiterhelfen?
Da ich bedauerlicherweise auch nicht mit unbegrenzten finanziellen Mitteln ausgestattet bin, suche ich nach der kostengünstigsten Lösung!

Es wäre geradezu fantastisch von euch entsprechende Lösungsansätze zu lesen.

Vielen Dank im Vorraus
 
wie vermutet und nachvollziehbar gibt es ORGINAL-MB-Schlüssel usw NUR bei MB - nach Vorlage von EigentumsNachweis und PA. Vermute so um die 500E plus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verlust der einzigen Schlüsselkarte

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
870
Ceetch
C
M
Antworten
0
Aufrufe
4K
mustii46
M
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
jupp_cdi1
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Joker18018
J
S
Antworten
12
Aufrufe
31K
Schlumpi320
S
Zurück
Oben