Türschloss defekt

Diskutiere Türschloss defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Mercedes C 200 K (W 202 - Bj. 95). Ich wusste nicht, dass man beim manuellen Aufschließen der Tür...
J

JamDeluxe

Guest
Hey Leute,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines Mercedes C 200 K (W 202 - Bj. 95). Ich wusste nicht, dass man beim manuellen Aufschließen der Tür an der Beifahrerseite zuerst am Griff ziehen und dann den Schlüssel drehen muss. Also habe ich es andersrum gemacht und dabei etwas kräftiger gedreht. Das Schloss an sich lässt sich immer noch hin- und herdrehen, aber die Tür öffnet sich nicht, es passiert also gar nichts und dreht sich ins Leere. Ich habe zwar eine Funkfernbedienung, aber für Notfälle halte ich eine mechanische Öffnung immer noch sinnvoller. Internet bringt nicht viel, die Erklärungen sind mehr als schwammig...Daher: Wisst ihr, was hier zu machen ist bzw. habt ihr eine gute Anleitung parat, wie man das Schloss ausbauen kann?

MfG
 
Wenn du deinen Türdichtgummi in dem bereich Höhe vom Schloss abziehst(vorsichtig sonst ist eine Beschädigung möglich) befindet sich durch eine kleine Bohrung, darunter ist eine Madenschraube.

Entweder Inbus oder Torx, wenn du diese löst, kannst du das Schloss herausziehen.

Wenn du Glück hast ist es vielleicht nur verdreht.


Gruß
 
Ich weiß aber nich, in welche Richtung ich die Schraube drehen muss. Wenn ich sie nach rechts drehe, wird der Türgriff nach außen gedrückt bzw. wenn ich sie nach links drehe, wieder angezogen. Außerdem ist die Schraube kaum zu drehen, deswegen bin ich mir sehr unsicher...
 
Die Schrauben sind oft mit Schraubensicherung eingeklebt, deshalb drehen sie sich oft schwer.

Zum lösen musst du entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.

Falls das nicht funktioniert solltest du vielleicht doch zu MB fahren, der Ausbau von deinem Schloss kostet nicht viel und vielleicht kannst du gleich drauf warten.

Gruß
 
Ja, ich habe bei meinem Mercedes-Benz C180 ein ähnliches Problem mit dem Türschloss gehabt und habe beim Reparieren ein Video als Anleitung gedreht. Das kann man auf meinem Kanal bei YouTube angucken:

 
Thema: Türschloss defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben