Motorumbau 200 Kompressor ( m271 ) auf c320

Diskutiere Motorumbau 200 Kompressor ( m271 ) auf c320 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag liebe Forengemeinde , Mein anliegen ist ich haben einen S203 ( 09/2003 ) mit 200 Kompressor ( m271 )leider Motorschaden .... jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kolbenring

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S203 200 Kompressor ( m111 )
S203 200 Kompressor ( m271 ) wegen Kettenriss - goes C 320
Guten Tag liebe Forengemeinde ,

Mein anliegen ist
ich haben einen S203 ( 09/2003 ) mit 200 Kompressor ( m271 )leider Motorschaden ....
jetzt habe ich einen S203 c320 komplett bekommen ( Karosserieschaden)
und ich würde gerne die Tehnik in meinen Pflanzen , was muss ich alle umbauen ??
ich weiss bei Vielen modellen zwar schon was alles umgebaut werden muss ( KFZ Mechaniker )
aber bin in der Daimler Sparte nicht so drin das ich da direkt weiss was alles fällig ist , daher würde ich mich freien wenn ihr mir da helfen könntet

vielen Dank
Stephan
 
Hallo Stephan,

poste doch mal die FIN der beiden Fahrzeuge dann kann man ins Detail gehen, wie z.B. Getriebe und Differenzial usw.

Vermute mal das es viel einfacher ist einen neuen gebrauchten Rumpfmotor M271 wieder einzubauen, das wolltest du aber vermutlich nicht hören.

Viel Spaß beim Umbau

Gruß Christian

P.S.: ist es denn nicht einfacher den 320er wieder instand zusetzen?
 
Nein , der ist an A und C säule durch Sturmschaden komplett hin

und da ich alle komponenten hätte würde ich den umbau in betracht ziehen , will nur vorher ganz sicher wissen was ich alle tauschen muss
 
naja anhand der beiden FIN´s kannst du das meiste klären.

Interessant wäre zu wissen wie es mit dem Kabelbaum aussieht, für mich sieht das nach ganz schön viel Arbeit aus.

203.264 mit dem M112.946 hat ein 722.618 verbaut sofern Automatik oder drei verschieden 6 Ganggetriebe, das Differenzial ist 1:3.27
203.242 mit dem M271.940 hat ein 722.695 verbaut oder 4 verschiedene 6 Gang-Schaltgertriebe, das Differenzial hat zumindest auch 1:3.27 aber andere Teilenummern wäre ja sonst zu einfach.

Da die BR 203 ja schon einges an Steuergeräten verbaut hat wird das "einfachste" sein alles komplett zu tauschen.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorumbau 200 Kompressor ( m271 ) auf c320
Zurück
Oben