Reifen und Felgen frage

Diskutiere Reifen und Felgen frage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich war auf der suche nach einem gebrauchtem Satz Reifen + Felgen, da bin auch folgende anzeige gestoßen: Teilenummer: A211 401 36 02...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ahmo

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E-Klasse 220CDI w211 Facelift
Hallo,

ich war auf der suche nach einem gebrauchtem Satz Reifen + Felgen, da bin auch folgende anzeige gestoßen:

Teilenummer: A211 401 36 02
Felgendaten: 8Jx17H2 ET38
Reifendaten: 245/45 ZR17 9W
Preis: 490 VB

Meine frage wäre, ob die Reifen bzw. Felgen für mein Auto zugelassen sind?

Fahrzeugdaten: E-Klasse 220 CDI W211 von 2007 Facelift

Würde mcih sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich ein kompletter leie in dem Bereich bin und was haltet ihr vom Preis ist der Fair oder überteuert? Falls noch daten oder fragen sind gerne fragen.

Mfg

Ahmo
 
Hi Christian,

ich habe die Tabelle auch gefunden, habe aber leider Schwierigkeiten die Tabelle zu lesen.
 
Hallo Ahmo,

die Tabelle liest sich recht einfach, nur habe ich von dir zu wenig Info über dein Fahrzeug.
Im Prinzip kannst du alles was Variante 1 ist fahren, und jetzt kommt´s außer:
ab 17" gibt es die Einschränkung mit den ** das könnte eventuell ein Problem bei deinem Fahrzeug sein.
Dort heißt es: "Bis Modelljahr 2007 mit EURO 4 ab Werk ist nur bis 16" zulässig!!!!!!"
Und ab Modelljahr 2008(nicht zu verwechseln mit dem Baujahr!!) wird es dann noch etwas spezieller siehe die ***

Um es genau aufzuschlüsseln bräuchte ich deine FIN oder du schaust hier selber nach: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

Gruß Christian
 
Hallo DieselWiesel und Aldo2,

ich habe mal selber nach FIN geschaut (WDB2110081B141823) und diese in eine Website eingegeben, die Website hat mir die Fahrzeugdaten ausgespuckt und das Baumuster vom Auto ist 211.008, außer ich irre mich. Danach habe ich auf die **) ***) geachtet also bin ich zu einem Entschluss gekommen, dass bei meinem Auto 17 bzw. 18 Zöller montiert werden dürfen, aber da kommt noch eine Eingrenzung mit dem CODE U24 950/952, diese konnte ich leider auf der besagten Website nicht finden, heßt das jetzt das ich keine 17 bzw 18 Zöller montieren darf?
 
Hallo Ahmo,

Danke für die FIN
da dein Wagen Code 807 hat also Modelljahr 2007 und Euro 4 hat kannst du keine original 17" MB-Alus montieren.
Da bleibt dir nur der Zubehörmarkt aber da sollte es genug geben, aber immer auch dort wieder in die Gutachten reinschauen.

Gruß Christian
 
Alles klar und vielen Dank für deine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen und Felgen frage

Neueste Themen

Zurück
Oben