Biss vom Marder bei neuem Mercedes möglich?

Diskutiere Biss vom Marder bei neuem Mercedes möglich? im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo. Können Marder noch immer Schäden am Mercedes anrichten? Ich glaube das inzwischen die Autos gut geschützt sind und Marder kein Interesse...
F

felixx

Guest
Hallo. Können Marder noch immer Schäden am Mercedes anrichten? Ich glaube das inzwischen die Autos gut geschützt sind und Marder kein Interesse mehr an neuen Autos hat, oder irre ich mich? In der Garage (eher eine Halle) könnte ein Marder durchaus reinkommen
 
Marder können immer Schäden anrichten oder auch nicht, man weis es eben erst, wenn es soweit ist.
Aber meist passiert es, wenn du irgendwo parkst, wo dann ein fremder Marder im Auto war und du danach wieder Zuhause parkst und der Marder grade sozusagen in der Brunft ist.
Oder umgekehrt, wenn ein Marder Zuhause in deinem Auto war und du wo anders parkst.
Denn dann reagiert er sehr heftig auf den Geruch des fremden Marders in deinem Wagen und verbeißt da einiges.
Die Industrie versucht zwar Schläuche und andere Sachen aus einem Marderabweisenden Kunststoff zu machen, was aber nicht immer geht.
Aber ich habe gut 20 Jahre auf der Straße geparkt, vor dem Haus, immer am selben Platz und mit etlichen Automodellen.
Ich habe keine Marderschäden entdecken können, obwohl es bei uns im Viertel nachweislich mindestens einen oder mehrere Marder gibt, den ich sogar öfters selber gesehen habe.
 
Thema: Biss vom Marder bei neuem Mercedes möglich?

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Einstern
Antworten
2
Aufrufe
1K
Einstern
Einstern
Zurück
Oben