Kann man das ETS abschalten?

Diskutiere Kann man das ETS abschalten? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Liebes Forum, ich bin neu hier und möchte daher zuerst alle herzlich begrüßen! Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GuidoJS

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
SL 350 R231
Liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte daher zuerst alle herzlich begrüßen!

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man bei einem SL 350 R231 das ETS (Elektronisches Traktions-System) abschalten kann? Ich konnte in der Anleitung nur die Abschaltung für das ESP (Elektronisches Stabilitäts-Programm) finden.

Danke!

Liebe Grüße

Guido

PS: Wird für ein Drift-Training benötigt, bei dem die Helferlein deaktiviert werden müssen...
 
Hallo Guido,

im Service-Menu gibt es den Rollenprüfstandsmodus dort kannst du die Helferlein abschalten.
Viel Spaß beim Quertreiben.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

genial - das müsste klappen. Wie man das Service-Menü aktiviert, habe ich bei Youtube schon gefunden - muss das nur noch probieren. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Guido

PS: Kannst du mir vielleicht auch zur genauen Funktion (siehe dazu meinen anderen Thread) vom ETS Auskunft geben? Konkret würde ich gerne wissen, welche Eingriffe das ETS bei abgeschaltetem ESP genau vornimmt...
 
Hallo Guido,

wie die System genau arbeiten kann ich dir leider nicht sagen.
Meine Erfahrungen bei der C-Klasse (W203) war es so das wenn das ESP über den Schalter ausgeschaltet war, man richtig schön quer fahren konnte auch an Leistung fehlte es nicht, ich hatte aber immer das Gefühl das die Elektronik nur einen gewissen Driftwinkel zu läßt, der Winkel war aber ausreichend:300 (159):
Sobald man das Bremspedal betätigt wurde sofort geregelt.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann man das ETS abschalten?
Zurück
Oben