Spanner der Steuerkette defekt / Kulanzantrag

Diskutiere Spanner der Steuerkette defekt / Kulanzantrag im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Zusammen, vorweg: ich selbst kann ein Fahrzeug nicht reparieren und habe seit einigen Jahren eine gute freie Werkstatt, welche dieses für...
K

KaiZ

Guest
Hallo Zusammen,

vorweg: ich selbst kann ein Fahrzeug nicht reparieren und habe seit einigen Jahren eine gute freie Werkstatt, welche dieses für mich macht (Inspektionen und kleinere Reparaturen). Vor gut einem Jahr habe ich mir eine gebrauchte C-Klasse (180 / Kompressor) gebraucht gekauft und seitdem war eine Inspektion fällig, die mein Mechaniker gemacht hat.
Vor kurzem ging die Motorleuchte an und mein Mechaniker meint, dass es der Spanner der Steuerkette ist und er diese Reparatur nicht durchführen möchte, da ihm die entsprechenden Daten von Mercedes fehlen.
Nachdem ich bei einigen anderen freien Werkstätten herumtelefoniert habe, wurde mir geraten bei Mercedes einen Kulanzantrag zu stellen, da ein rasseln der Steuerkette (beim Start der Fall) nicht sein kann und darf.

Wie gehe ich nun am Besten vor, um am Ende eine möglichst kleine Rechnung bei der Reparatur zu haben und im Idealfall sogar Mercedes die Kosten trägt.

Vielen Dank im Voraus für die HIlfe und viele Grüße
Kai
 
Hallo Kai,

da hilft nur der Weg zu MB, was sonst?
Fraglich ob du da Kulanz bekommst da du deinen Wagen nicht nach/bei MB warten hast lassen.
Weiters prüfe ob es nur am Spanner liegt oder ob sich nicht doch die Kette gelängt hat dann solltest du rasch handeln, egal wer die Kosten trägt.

Gruß Christian
 
Thema: Spanner der Steuerkette defekt / Kulanzantrag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben