"Fehlermeldung Getriebesteuerung: FGS Fehler 10"

Diskutiere "Fehlermeldung Getriebesteuerung: FGS Fehler 10" im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Zusammen, als Leidenschaftlicher Stern-Fahrer, bin ich, mit meinem Vaneo 1.9 Benziner Bj. 2005 (140.000 km) als Familienwagen, bis jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vaneo_Bestof

Vaneo_Bestof

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Vaneo 1.9 Benziner BJ. 2005
Hallo Zusammen,
als Leidenschaftlicher Stern-Fahrer, bin ich, mit meinem Vaneo 1.9 Benziner Bj. 2005 (140.000 km) als Familienwagen, bis jetzt mehr als zufrieden.

Allerdings zeigt sich seit einiger Zeit, in bestimmten Abständen, das böse "F" im Display.

Der Wagen wurde in einer Werkstatt um die Ecke ausgelesen, die Werkstatt meines Vertrauens hat z.Z. Betriebsferien.
Folgende Fehlermeldung wurde ausgelesen:

Code 0600-009 - CAN-Fehler: Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät EWM ist gestört.
P07050: Getriebesteuerung: FGS Fehler 10.

Die Werkstatt meinte nur: "Das Getriebe ist eventuell defekt" (?! bei "eventuell " dachte ich, klingt nich gerade überzeugend)

Seit 4 Tagen ist wieder nix. Läuft einwandfrei. ?! Soll mal einer schlau draus werden.

Im Forum habe ich dazu nichts gefunden und da dachte ich, ich Poste das.
Für Eure informative Antwort und fachliche Information bin ich jetzt schon dankbar.

In ca. 3 Wochen lasse ich es nochmal auslesen und poste es dann. Bis dahin, wollte ich mein Leid mit Euch teilen. :-(

Beste Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Fehlermeldung Getriebesteuerung: FGS Fehler 10"
Zurück
Oben