Wann lohnt sich ein Hybrid-Auto?

Diskutiere Wann lohnt sich ein Hybrid-Auto? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo. Die Hybrid-Autos sind noch sehr teuer. Wenn ich ein Auto kaufe, werde ich es auch mindestens 7 Jahre fahren. Aber lohnt sich dann der Kauf...
K

Kenny

Guest
Hallo. Die Hybrid-Autos sind noch sehr teuer. Wenn ich ein Auto kaufe, werde ich es auch mindestens 7 Jahre fahren. Aber lohnt sich dann der Kauf eines Hybrid-Autos? Man spart Sprit, muss aber Strom zahlen. Und in 2 oder 3 Jahren gibt es bestimmt Autos mit längerer Fahrstrecke oder ausschließlich Strom.
 
Hallo Kenny,

anhand deiner KM-Jahresfahrleistung kannst du es ja gut durchrechnen.

Gruß Christian
 
So schnell wird das nix mit E-Autos, da wird noch Jahre dauern.
Vor allem an der Lade Infrastruktur im sog. "ländlichen" Raum happert es noch gewaltig.
Auch kommt es auf die tägliche Strecke und das Fahrprofil an, wie weit man mit einem E-Auto oder Hyprid Elektrisch kommt.
Bei deiner Hochrechnung vergleiche auch den Preis für die KWh an den Ladesäulen und was du Zuhause dafür zahlst, wenn du den Wagen an der Haussteckdose laden würdest.
Auch welche Lade Säulen welche karten akzeptieren, denn das ist auch so eine ungeregelte Sache und sicher auch ein Ärgernis für E-Kunden.
 
Thema: Wann lohnt sich ein Hybrid-Auto?

Neueste Themen

Zurück
Oben