Frontstoßstange Viano abbauen?

Diskutiere Frontstoßstange Viano abbauen? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Leute, muß unbedingt meine Frontstoßstange an meinem Viano abbauen um an die Lampen dran zukommen.da ja alles Lackiert ist, möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan 1

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C 200 Komoressor S 203
Hallo Leute, muß unbedingt meine Frontstoßstange an meinem Viano abbauen um an die Lampen dran zukommen.da ja alles Lackiert ist, möchte ich nichts verkratzen deshalb suche ich jemanden der mir erklären kann wie manns macht. Danke im vorraus Mercedesfan 1
 
Lampen ?

Mercedesfan 1 schrieb:
Hallo Leute, muß unbedingt meine Frontstoßstange an meinem Viano abbauen um an die Lampen dran zukommen.da ja alles Lackiert ist, möchte ich nichts verkratzen deshalb suche ich jemanden der mir erklären kann wie manns macht. Danke im vorraus Mercedesfan 1


Hallo,


Der Austausch von Lampen im Frontscheinwerfer ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Aber worum geht es genau?
Möchtest Du an die Lampen um sie z.B. "nur" zu erneuern?
Oder geht es um den Ausbau des/der ganzen Scheinferfer(s) ?

Dann:
- Frontgrill ausbauen: drei Schrauben oberhalb lösen, Grill nach oben abnehmen
- Schraube li/re hinter dem Übergang zum Radlauf lösen
- Spreiznieten unter dem Stoßfänger li/re lösen (senkrecht unterhalb der Scheinwerfer)
- 4 Schrauben hinter dem Frontgrill lösen


Ich gehe davon aus, dass keine SRA und/oder PTS vorhanden ist...


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampen

Will die Spaltmaße an der Lampe neu einstellen,weil die zu groß sind.
Habe PTS.Gruß Mercedesfan 1
 
Na das ist doch mal ne super Montagebeschreibung!
Will zwar meinen Stoßfänger nicht demontieren, davor stand ich aber auch schon und hab überlegt.
Mir geht nur diese verjammerte Hupe gehörig auf den Sack und wollt ne Neue montieren!!
Egal, weiter so!

Grüße
 
Servus,



Ich habe auch wasser im rechts Scheinwerfer. Der Deckel habe ich schon mehrmals hörbar angerastet und der wird immer wieder feucht. Morgen probiere ich das auszubauen,

Beim kurz googeln, habe ich gesehen das der ganze Scheinwerfer nuch drei mal der Kappe kostet.
Ich frage mich of ich nicht einfach das Ganze tausche. Na ja


Wenn jemand noch zum ausbauen Hilfe braucht, habe ich das gefunden:
Auf Youtube,
Mercedes W639 Vito Viano Remove headlamp headlight
http://i68.servimg.com/u/f68/17/72/99/56/mess_11.jpg

http://i68.servimg.com/u/f68/17/72/99/56/mess_116.jpg

http://i68.servimg.com/u/f68/17/72/99/56/mess_210.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frontstoßstange Viano abbauen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Thomas H
T
B
Antworten
0
Aufrufe
949
benzcruiser07
B
Sorted
Antworten
1
Aufrufe
2K
Matthias
M
Zurück
Oben