Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo,ich habe mir vor ein paar Monaten den SP100 einbauen lassen. Der erste Motor hielt leider nur 2000 km und musste wegen hohem Ölverlust...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johnydeep

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E-Klasse
Hallo,ich habe mir vor ein paar Monaten den SP100 einbauen lassen. Der erste Motor hielt leider nur 2000 km und musste wegen hohem Ölverlust ausgetauscht werden. Durch die Garantie habe ich dann den zweiten erhalten mit dem ich auch jetzt noch fahre. Der Motor hat jetzt ca. 10000 km zurückgelegt. Karroserie hat 86000 auf dem Buckel. Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und der Smart stand die meiste Zeit nur auf der Strasse. Als ich doch ein oder zweimal unterwegs war spürte ich das der Smart bei höherer Drehzahl bei den Gängen 4 - 6 nicht mehr richtig einkuppelt. Der Motor dreht quasi durch und ein Anzug ist kaum spürbar. Nur wenn ich 1/4 auf Gas drücke bewegt er sich langsam vom Fleck. Ein Kollege meinte die Kupplung wäre futsch.Werde morgen direkt mit SmartProfi Kontakt aufnehmen. Könnte es eventuell an der Kälte liegen? Den erst damit trat das Problem mit der Kupplung auf. Ich bin echt ratlos.
 
Das hat definitiv was mit der Kupplung zu tuen, von der kälte kann sowas nicht passieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kupplung defekt?

Ähnliche Themen

angeloesonia
Antworten
8
Aufrufe
2K
angeloesonia
angeloesonia
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
tobic200t
T
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben