W208 Cabrio Überrollbügel schnellt heraus

Diskutiere W208 Cabrio Überrollbügel schnellt heraus im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem "Überrollbügel", kann aber meinen Fehler hier nicht zuordnen. Bei meinem schnellen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo.slz

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W208
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem "Überrollbügel", kann aber meinen Fehler hier nicht zuordnen.

Bei meinem schnellen die Nackenstützen unkontrolliert raus. Mal beim Fahren, wenn der Wagen steht, wenn das Dach offen ist, wenn es geschlossen ist, wenn der Wagen abgestellt ist (Zündung aus). Es ist also keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Bisher ließen sich die Nackenstützen wieder einfahren, nachdem man den Verdeckschalter für ca. 20 Sekunden in der Auf - oder Zu- Stellung gehalten hat. Immer häufiger geht das jetzt aber nicht mehr und man hört turnusmäßig ein Relais "klacken", auch wenn die Zündung aus ist. Nur wenn man die Batterie für eine Weile abklemmt, kann man die Prozedur mit dem Verdeckschalter machen und die Stützen fahren wieder ein, und selbst das auch nicht immer...

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

wie Dir an anderer Stelle schon geraten wurde, wäre zur Fehlereingrenzung in Deinem Fall die Star-Diagnose n.M.n. das Vernünftigste.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W208 Cabrio Überrollbügel schnellt heraus
Zurück
Oben