Mercedes W212 Notlaufprogramm

Diskutiere Mercedes W212 Notlaufprogramm im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo und guten Abend , meiner Mercedes E-Klasse geht es nicht gut :( Da ich nicht mehr weiter weiß , hoffe ich das mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asuna8713

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes E-Klasse W212
Hallo und guten Abend ,



meiner Mercedes E-Klasse geht es nicht gut :(

Da ich nicht mehr weiter weiß , hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.



Ich habe eine E-Klasse W212 , Diesel, Automatik mit Erstzulassung 2009.



Ich wollte heute mittag einkaufen fahren, also setzte ich mich ins Auto und startet den Motor. Ohne Probleme ! Jedoch fiel mir nach den ersten paar Metern auf das er sich echt schwer tut um vorwärts zu kommen. Als ich von unserem Parkplatz auf die Straße gefahren bin und angefangen habe zu beschleunigen hab ich verstanden " OK hier stimmt was nicht "! Die Drehzahl ist viel zu hoch ! Normalerweise hat er bei ca. 2.000 Umdrehungen geschaltet. Jetzt dreht er bis auf 3.000 hoch und schaltet erst dann. Er zieht überhauptnicht mehr und quält sich richtig. Zudem ist er im Notlaufprogramm. Nach ein paar Metern habe ich mal von "Comfort" auf "Sport" umgeschlatet , in der Hoffnung das sich vllt. etwas verbessert, was jedoch nichts gebracht hat. (Die Hoffnungen einer Frau ). Ich bin direkt wieder nachhause gefahren und habe ihn abgestellt. 2 Stunden später kam mein Freund ich startet ihn erneut, woraufhin jetzt auch die Motorkontrolleute an ist. Wir sind dann zu einer Werkstatt gefahren und haben ihn ausgelesen (Die ergebnisse habe ich als Bilder beigefügt), und haben alle Fehler gelöscht. Jetzt ist die Motorleuchte zwar aus aber er ist immernoch im Notlaufprogramm.

Ich verstehe nicht wie so etwas über Nacht passieren kann? Gestern war noch alles OK.

Vllt. weiß jemand was los ist ?
Danke

Liebe Grüße
 
hier die Bilder:
img-20170831-wa0023-5266598333784400032.jpg

img-20170831-wa0024-441804988931950441.jpg
 
kommen denn die Fehler sofort wieder nach dem der Fehlerspeicher gelöscht wurde?
schreib doch bitte genau welcher Motor verbaut ist, ist vermute ich mal der V6 oder?

Gruß Christian
 
Ja die Fehler kommen sofort wieder. Ja ist ein V6 diesel Motor. Jedoch sind wir grade dabei den drallkappenstellmotor auszubauen da dieser voll mit Öl war was ja nicht sein darf. Hoffentlich liegt es auch daran sonst geht die Suche weiter
 
Der Temperatursensor dürfte trotzdem hinüber sein.
So lange der falsche oder gar keine Werte liefert, wird der Fehler weiter bleiben!

PS. Mit den mageren Angabe zum Wagen fängt hier keiner was an!
Bitte genauer spezifizieren!
Es reicht die ersten 6 Ziffern der VIN/Fahrgestellnummer anzugeben, also z.B. WDB 123321 1F 123321.
Das wäre dann 123321 und somit das genaue Baumuster des Wagens, aus dem sich dann der Motor samt Karroserie und "Mopf oder Vormopf" ergibt.
 
Ja die Fehler kommen sofort wieder. Ja ist ein V6 diesel Motor. Jedoch sind wir grade dabei den drallkappenstellmotor auszubauen da dieser voll mit Öl war was ja nicht sein darf. Hoffentlich liegt es auch daran sonst geht die Suche weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes W212 Notlaufprogramm
Zurück
Oben