Verdeckprobleme

Diskutiere Verdeckprobleme im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Verdeck lässt sich nicht mehr richtig schließen...haben es mit ach und krach so hinbekommen, dass es vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guel2018

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes clk200 Kompressor Cabrio Baujahr 2006
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Verdeck lässt sich nicht mehr richtig schließen...haben es mit ach und krach so hinbekommen, dass es vorne manuell zugezogen wurde aber hinten hab ich einen Spalt von 20 cm offen :-(

Ich war jetzt bei Mercedes. Die meinten, die Hydraulik würde Öl verlieren und ich müsse eine neue Pumpe einbauen lassen. Das würde mich 3.300 Euro kosten. Das ist viel zu viel. Und das wäre nicht mal eine Garantie, das da nicht noch mehr zu machen wäre.

Es gibt soviele Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert. Ich habe auch schon nach einer Werkstatt gesucht, die mir eine gebrauchte Pumpe einbauen kann. Aber diese sind nicht darauf spezialisiert und verweisen mich auch auf Mercedes.

Mir würde es auch vorerst nur reichen, wenn ich das Verdeck irgendwie richtig zu bekäme. Dann würde ich erst mal so fahren.

Wer hat Tipps und Tricks auf Lager, wie und wo ich am Besten und günstigsten Hilfe bekäme.

Vielen Dank schon mal :-)
 
Hallo auch,

Welches Baumuster genau?
Die ersten 6 Ziffern nach WDB......

Gruß
 
WBD209442
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Verdeck lässt sich nicht mehr richtig schließen...haben es mit ach und krach so hinbekommen, dass es vorne manuell zugezogen wurde aber hinten hab ich einen Spalt von 20 cm offen :-(

Ich war jetzt bei Mercedes. Die meinten, die Hydraulik würde Öl verlieren und ich müsse eine neue Pumpe einbauen lassen. Das würde mich 3.300 Euro kosten. Das ist viel zu viel. Und das wäre nicht mal eine Garantie, das da nicht noch mehr zu machen wäre.

Mir würde es auch vorerst nur reichen, wenn ich das Verdeck irgendwie richtig zu bekäme. Dann würde ich erst mal so fahren.

Hast Du die Leckage selbst sehen können und wenn ja, an welcher Stelle im Kofferraum (genauer) sammelt sich das verlorene Öl?

Ist der Ölstand im Vorratsbehälter schon unter MIN?

Verstehe nicht so recht, warum die Werkstatt Dein Verdeck nicht manuell nachverriegelt hat und Dich so vom Hof gelassen hat?


Die Hydraulikeinheit muss am Entlüftungsventil (mit Inbus-Schlüssel aus dem Bordwerkzeug 2 Umdrehungen öffnen) am Ventilblock vor einer manuellen Verdeckbetätigung entlüftet werden, dann lässt sich das Verdeck manuell schließen.

Kopfstützen müssen abgesenkt sein, Heckdeckel zu, Verdeckkastenscharniere umgelegt und Bänder durchgezogen...


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verdeckprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben