Werkstatt und reperatur...

Diskutiere Werkstatt und reperatur... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Mein Auto verlor vor knapp 2wochen Wasser, bin dann in die Werkstatt (privat) er schaute drüber und sagte mir es liegt an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jenni180

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
C180 w202
Hallo zusammen.
Mein Auto verlor vor knapp 2wochen Wasser, bin dann in die Werkstatt (privat) er schaute drüber und sagte mir es liegt an der wasserpumpe. Wir wollten die Zündkerzen in naher Zukunft sowieso auch wechseln. Vor 1 Woche (Montag) hab ich dann das Auto dahin gebracht und Mittwoch rief er mich dann an und sagte mir es liegt nicht an der WAPU sondern die Zylinderkopfdichtung ist defekt. Würde mich 600/650 Euro kosten mit Einbau etc.
Heute rief er mich dann an (Dienstag) die wasserpumpe ist auch kaputt.
Er wechselt jetzt:
Wasserpumpe
Zündkerzen
Kühlwasser
Öl Wechsel
Und die Zylinderkopfdichtung wir gemacht.
Jetzt meine Frage ist der Preis von 750/800€ denn inordung oder zieht er mich über den Tisch
Ich habe einen c180 w202 bj 1994

Danke im voraus
 
Hallo Jenni
Für das Erneuern der Zylindekopfdichtung ist der Preis schon O.K.. Ob sie wirklich defekt war kann aber keiner per Ferndiagnose bestätigen.
Grüße Ulf
 
Also er hat bis jetzt alles an meinem Auto gemacht, fand es nur komisch das plötzlich die WAPU doch defekt ist.
Er hat schon meine Lichtmaschine neu gemacht.
Rippenriehmen
Bremsbeläge
Öl Wechsel.
Hab das Auto leider privat gekauft und direkt ging meine Lima kaputt. Hab jetzt mehr rein gesteckt als es überhaupt gekostet hat.
 
Hab jetzt mehr rein gesteckt als es überhaupt gekostet hat.
Ich fürchte, mit der Erfahrung mußt du dich anfreunden... Mein C180 Elegance (ein Erbstück) ist ein Jahr jünger als deiner, in den ist allein in den letzten zehn Jahren schon deutlich mehr als die 1.500 Ocken gewandert, auf die er 2015 geschätzt wurde ;).
Aber wenn ich jetzt eine Karre kaufen wolle, die (für mich) so viel hergäbe wie er, müßte ich wiederum ein Mehrfaches dessen ausgeben, was ich schon an Reparaturen in ihn gesteckt habe.
Ich mag ihn einfach - auch weil man lernen kann, das eine oder andere selbst zu reparieren. Und dann wegen seiner mittlerweile nostalgischen Ästhetik :) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstatt und reperatur...
Zurück
Oben