Warmstartproblem

Diskutiere Warmstartproblem im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem 200 k. Im kalten Zustand springt er relativ problemlos an aber sobald er warm gefahren ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pietje

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S204
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit meinem 200 k.
Im kalten Zustand springt er relativ problemlos an aber sobald er warm gefahren ist oder die Außentemparatur höher geht startet er erst im zweiten oder dritten Versuch. Der Anlasser dreht. Beim Startvorgang muss der Zündschlüssel allerdings immer gehalten werden, egal ob kalt oder warm. Nockenwellen und Kurbelwellensensoren wurden getauscht sowie eine neue Motorsoftware aufgespielt und die Ansaugbrücke getestet ( von Vergleichsfahrzeug umgebaut). Alles in Mercedes Vertragswerkstatt, welche auch ratlos ist und mir nicht weiterhelfen kann. Bitte um Hilfe.
 
Eins noch nächträglich erwähnt. Der Fehlerspeicher gibt nichts her.
 
Hat die Werkstatt auch die Steuerzeiten überprüft?
Macht das Fahrzeug beim Anlassen komische Geräusche?
 
Ich hatte das gleiche Problem, mein Auto ging bei höherer Außentemperatur während der Fahrt aus. Nach ein paar Minuten konnte ich neu starten, kam aber nicht weit. Jetzt startet er gar nicht mehr. Zündung funktioniert jedoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warmstartproblem
Zurück
Oben