Warnblinkerwechsel bei W140

Diskutiere Warnblinkerwechsel bei W140 im Forum Umfragen S-Klasse, CL, SL, SLR McLaren & Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, habe einen W140.Bei der TÜV Abnahme wurde der Warnblinker moniert (ging nicht).Wie wechsle ich denn diesen? Danke für die Antworten Norbert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noschoe

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W140
Hallo, habe einen W140.Bei der TÜV Abnahme wurde der Warnblinker moniert (ging nicht).Wie wechsle ich denn diesen?
Danke für die Antworten Norbert
 
Was meinst du mit "Warnblinker" tut nicht?
Den Schalter oder das Steuergerät?
Den Warnblink Schalter gibt es rel. günstig um ca. 58-60Euro auf ET, beim Steuergerät(Warnblink und Blinkrelais) wirst mit 350 bis 420Euro rechnen müssen, falls dieses Kaputt währe.
Du bräuchtest einen fixen Autoelektriker, der das Steuergerät mal ohne Schalter ansteuert, zum Testen ob es der Warnblinkschalter ist oder das Steuergerät.
 
Hallo, Thomas,danke für deine Antwort.Es ist der Warnblinkschalter Habe einen neuen gekauft.aber weis nicht wie der Schalter ausgebaut wird.Muss dafür die Mittelkonsole ausgebaut werden?
Danke und Gruss Norbert
 
Hallo Norbert,

wie Thomas bin ich skeptisch, dass der Warnblinkschalter defekt sein soll - aber wenn Du das festgestellt hast, wird´s schon stimmen.

Aus-/Einbau des Schalters variiert je nach Baumuster (die ersten 6 Ziffern der FIN nach WDB140.... ) und auch die Angabe des Baujahres (genau) hilft.

Auf jeden Fall muss das Radio und ggf. das Klima-Bedienteil ausgebaut werden, um wiederum die Abdeckung der Konsole ausbauen zu können.
Dann kommt man an den Schalter ran...

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warnblinkerwechsel bei W140
Zurück
Oben