Auslesegerät

Diskutiere Auslesegerät im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen. Habe jetzt meinen ersten B-Service machen lassen und wollte gerne wissen, ob auch der Fehlerspeicher mit 2 Fehlermeldungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vs30

vs30

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
C-180T W205
Hallo zusammen. Habe jetzt meinen ersten B-Service machen lassen und wollte gerne wissen, ob auch der Fehlerspeicher mit 2 Fehlermeldungen gelöscht wurde. Meine Frage: Welches Auslesegerät mit OBD2 Schnittstelle könnt Ihr mir empfeheln. Da die ja im Netz zu Hauf angeboten werden, weiss ich da nicht sorecht welches mann nehmen soll ! Falls die Baureihe wichtig ist: W205 180T.
Danke für Eure Tips !!!
 
Hallo zusammen. Habe jetzt meinen ersten B-Service machen lassen und wollte gerne wissen, ob auch der Fehlerspeicher mit 2 Fehlermeldungen gelöscht wurde. Meine Frage: Welches Auslesegerät mit OBD2 Schnittstelle könnt Ihr mir empfeheln. Da die ja im Netz zu Hauf angeboten werden, weiss ich da nicht sorecht welches mann nehmen soll ! Falls die Baureihe wichtig ist: W205 180T.
Danke für Eure Tips !!!

Im Prinzip geht da mit modernen Autos nahezu jedes.
Von Einfach bis Teuer ist da alles dabei, auch ein OBD-Stecker mit Bluetooth und Handy App(Carly).
Aber ich würde eines speziell für Mercedes nehmen, da eben jede Automarke so ihre Eigenheiten hat.
Ansonsten, vorher in der Geräteliste schauen, ob dein Modell dabei ist!
Und ob die Firm und Software Updatebar ist, um auf dem Neuesten Stand zu bleiben.

PS. Der Fehlerspeicher wurde sicher gelöscht, da der Kurztest eigentlich Bestandteil des Service bei Mercedes ist.
Außerdem können es keine relevanten Fehler gewesen sein, sonst hätte es sicher Rückfragen gegeben.
Außer du hast den Service nicht bei Mercedes machen lassen!
 
Hallo Thomas. Danke für die Antwort. B-Service habe ich natürlich in der Daimler-Niederlassung machen lassen, da ich da als Firmenangehörige richtig guten Rabatt bekommen. Habe nur einmal im Sommer bei den hohen Temperaturen eine Fehlermeldung bezüglich des ABS und EBD bekommen. Denke mal, das bei den diesjährigen Sommertemperaturen die Bits auf dem Systembus im Bordrechner etwas durcheinander waren. Ist aber wieder alles OK. Werd mich da mal umsehen bezüglich eines OBD2 Adapter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auslesegerät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben