Ersatzteile Kraftstoffleitungen

Diskutiere Ersatzteile Kraftstoffleitungen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hello & guten Abend.... ich habe nun in mehreren Foren gelesen das es beim 270 CDi Startprobleme durch zu viel Luft in den Kraftstoffleitungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sternenfahrer

Sternenfahrer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
ML 270 CDi W163, A 180 CDI W169, E 320 CDi S211
Hello & guten Abend.... ich habe nun in mehreren Foren gelesen das es beim 270 CDi Startprobleme durch zu viel Luft in den Kraftstoffleitungen kommen kann. Längere Standzeit, dadurch Luft in der Kraftstoffanlage und schlussendlich längere Anlaufzeiten des Motors. So wie ich es erkundet habe, sollen da wohl einzelne Dichtungen ausreichend sein. Kann mir von euch einer sagen um welche es sich da genau handelt und wo ich die am besten herbekomme, oder einfach mal alle tauschen?! Vorglühanlage dürfte ja okay sein, sonst würde die Anzeige auch kommen. Warm springt er ganz gut an, nur wenn er Nachts lange steht und ich früh starten will, dauert es etwas länger wie sonst. Kraftstoffverbauch und Motorleistung sind auch alles im Normalbereich. Beste Grüße und vielen Dank vorab.....
 
Hallo,

Die Teile bekommst du direkt bei MB, Dichtringe(O-Ringe) und Dichtscheiben gibt es einzeln, du solltest aber überlegen ob du nicht gleich die Leitungen machst die dürften s´doch schon ausgehärtet sein.

O-Ringe--> A 601 997 0645
Schutzringe A 006 990 6040

Weiters würde ich auch den Filter prüfen, ab eine Serie die Luft zog ist aber schon länger her.

Gruß Christian
 
Danke für die Antwort. Der Dieselfiltsr wurde erst gestaucht, ist noch nicht so lange her, also an dem sollte es eigentlich nicht liegen.

Stimmt schon, den besten Zustand werden die Leitungen auch nicht mehr haben, aber so für den Anfang zum testen sollten es die Dichtringe ja auch erstmal tun.
Geht es da eigentlich um die kompletten Leitungen, von Tank bis vor zum Motor, oder sind das nur bestimmte, wo diese Undichtheiten und das schlechte starten herzuführen sind?

Viele Grüße
 
Hallo,

hauptsächlich sind es die Leitungen im Motorraum vom Filter zur HD-Pumpe und zurück usw. die Kunststoffleitungen wo du die Luftblasen vermutlich siehst und nochmal kontrolliere auch den neuen Filter ob alle Steckverbindungen in Ordnung sind und nichts abgebrochen ist.

Leitung 213, 249 und 198 eventuell noch die 80

214 sind die O-Ringe und 267 die Scheiben

Viel Erfolg


https://mercedes.7zap.com/ImgsWatermark//Imgs/BM_IMAGES_ARC/B07120000069.110630.png
 
Super, vielen Dank Dir für diese gute Hilfe. Werd mich morgen gleich mal ans Werk begeben. :)
 
@Dieselwiesel ...ich bin aber mit meiner im ersten Feed beschriebenen Annahme schon richtig, dass wenn die Glühkerzen einen Fehler hätten, oder gar nicht mehr richtig vorheizen würden, die Vorglühanzeige Blinken würde, oder?! Hatten heute morgen -1°C und ich habe keine Relation wie lange die Vorglühanzeige brennen sollte. Waren so um die 2-3s, bei meinen letzten Dieseln von Mercedes ist mir das so nie aufgefallen, oder ich hab halt nie richtig drauf geachtet.

Beste Grüße & schönen Wochenstart.
 
eine oder mehrere defekte Glühkerzen werden so angezeigt: nach dem Vorglühen und Starten leuchtet die Vorglühlampe wieder auf für eine gewisse Zeit.
 
Hallo @Dieselwiesel. Wollte nur mal Bescheid geben das ich letzte Woche vorn am Motor alle 7 Dichtringe der Kraftstoffleitungen getauscht und danach alles auf festen Sitz geprüft habe und siehe da, seitdem springt der Gute wieder wie in besten Jahren sofort an. Kalt wie warm und auch völlig egal wie lange er steht. Also vielen Dank nochmal für deine Hilfe und die Tipps.

Beste Grüße :)
 
freut mich das es nur die O-Ringe und Dichtscheiben waren, Danke für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzteile Kraftstoffleitungen

Neueste Themen

Zurück
Oben