Elektr. Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Elektr. Heckklappe öffnet nicht mehr im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin,Moin mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Bei meinem 2007er W 164 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Das Schloss öffnet, der Warntönen...

Elektr. Heckklappe defekt

  • Sicherung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steuergerät

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
H

Heckklappe

Guest
Moin,Moin
mein erster Beitrag und gleich ein Problem.
Bei meinem 2007er W 164 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Das Schloss öffnet, der Warntönen ist zu hören, doch die Klappe öffnet nicht. Motor?Steuergerät, und wenn dieses, wo finde ich das?
Oder Sicherung, dazu eine Bitte. Hat hier jemand den Sicherungsplan für den W164?

Bin für jede Hilfe oder Tips sehr dankbar

Grüße
Tom
 
Hallo Christian,

die Sicherung habe ich bereits überprüft, alles Ok.
Kann es auch am Frost liegen?
Wo sitzt das Steuergerät?
Vielen Dank
 
Hallo Tom,
geht denn die Heckklappe von Hand zu öffnen?
Nich das die Gummis festgefroren sind?
 
Ja, geht per Hand zu öffnen, ich höre den Motor nicht arbeiten.
Das Schloss öffnet über alle 3 Möglichkeiten, wenn ich die Klappe per Hand schließe, verriegelt es auch.
Entweder Motor oder Steuergerät.
Bevor ich in die Werkstatt fahre, wollte ich die Fehlersuche eingrenzen.
Oder doch der Frost. Wo sitzt der Motor?
 
Moin zusammen, jetzt höre ich den Motor zwar arbeiten, doch die Heckklappe geht nach wie vor nicht auf.
Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre, hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
Moin und wieder ein Schritt weiter. Ich habe nun den Dämpfer oben getauscht, immer noch keine Bewegung.
Nun bleibt mir eigentlich nur noch die Pumpe. Sie schaltet in beide Richtungen, der Endschaltdämpfer oben schaltet die Pumpe auch aus. Weiß jemand, welches Hydrauliköl in die Pumpe kommt? Eventuell zu wenig Öl in der Pumpe.
Oder gibt es irgendwo noch einen Sensor verbaut?
Die Rep.-Anleitung habe ich nun bestellt, doch hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Danke im Voraus
Tom
 
Hallo Tom
Bin neu im Forum. Ich habe an meinem ML genau das von Dir beschriebene Problem. Ich höre die Pumpe, jedoch macht die Heckklappe keinen Wank...Wie hast Du das Problem gelöst? War das Thema oben beim Arm oder im Kofferraum an der Pumpe?
Ach ja, wo bekommt man die Rep-Anleitung her?

Danke für Rückmeldung und viele Grüsse
Alex
 
Thema: Elektr. Heckklappe öffnet nicht mehr
Zurück
Oben