Probleme mit dem Comand APS

Diskutiere Probleme mit dem Comand APS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe schon einige Themen genau zu diesem Bereich gefunden, allerdings keine, die alle meine Fragen in einer Antwort verbinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xD5H9x

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S212 // E350
Hallo zusammen, ich habe schon einige Themen genau zu diesem Bereich gefunden, allerdings keine, die alle meine Fragen in einer Antwort verbinden.

Ich habe folgendes Problem:

- Bei dem S212 BJ 2011 läuft das Laufwerk des Comand APS nicht mehr. (genaue Bezeichnung muss ich daheim nochmal schauen) .
- Bis auf den CD/DvD - Spieler läuft alles nach Plan.
- CD´s werden angelesen und hören je nach CD zwischen 32 und 39 Sekunden auf und sagen gar nichts mehr.
- Es kann immer nur der erste Titel einer CD abgespielt werden.

Soviel dazu.
Es würde sich nicht lohnen, das gesamte System zu ersetzen. Nun ist die Frage ob nur der Lesekopf defekt ist?

Ich wollte ggf. auf Bluetooth Audio umsteigen, welches es für dieses Modell nicht gibt. Laut einem Software - Update würde das ganze aber funktionieren. Nun wäre die Frage, ob das Laufwerk eine DVD zur neueren Version lesen würde und installieren würde.

Ich gehe davon aus, dass die Installation gestartet werden würde und dann abbricht und ich ggf. weder die alte noch die neue Version drauf habe, da mitten während der Installation keine CD gelesen werden kann. - Ist das der Fall?

Eine weitere Alternative wäre die Musikwiedergabe über AUX.
Leider ist auch hier das Problem, dass die Lautstärke über den AUX - IN nur bei 50% liegt.
Macht hier ein Line-Verstärker sinn? ggf. mit einem relativ hochwertigen Bluetooth Modul addiert?
Alles gelagert im Handschuh Fach?

Wäre super wenn jemand sich in diesem Bereich auskennt und sein Wissen teilen würde.
Mit freundlichen Grüßen
xD5H9x
 
Hallo,

habe noch Wechselrichter zuhause gehabt und habe diesen einfach die 12V-KFZ-Steckdose geklemmt.
Daran einen Logitech Adapter für Bluetooth.
Nun ist da Handy dauerhaft per Bluetooth mit dem Logitech und mit dem MB verbunden.
Telefonieren geht genauso wie Musikhören auf normaler Lautstärke, gefühlt keine Verluste.

alles passt ins Handschuhfach und eine normale 230V Steckdose ist auch noch dadurch vorhanden.
Nicht optimal aber das beste für die Situation.

Kostenpunkt unter 50 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit dem Comand APS

Neueste Themen

Zurück
Oben