CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe

Diskutiere CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, kam aus dem Urlaub (5 Tage) und wollte meinen CL starten. Da viel mir sofort auf das der Funk der fernbedienung nicht funktionierte. Die...
K

KJ477

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CL500 W216
Hallo,
kam aus dem Urlaub (5 Tage) und wollte meinen CL starten. Da viel mir sofort auf das der Funk der fernbedienung nicht funktionierte. Die rote LED an der fernbedieung leuchtete. Also per Schloss aufgemacht. Es gab kein Leuchten des Innenraums. Batterie leer? Keyless go, zündung betätigt und siehe da, es leuchtet alles. Merkwürdig. Dann kam aufeinmal ohne das ich was gemacht habe ein Flattern am ganzen Tacho. Die zündung ging wieder von alleine aus und dann wieder an. Fuß auf Bremse und gestartet. Ohne Probleme. Ist das ein Zeichen das die Batterie im Kofferraum leer ist bzw. kaputt ist ? Starten tut das Fahrzeug ohne Probleme. Sobald ich ihn abstelle funktioniert nach 5 Sekunden keine Elektrik mehr. Kein Standlicht kein vorfahren der Sitze nichts. Erst wenn ich auf Zündung drücke funktionert wieder alles.
Kann mir jemand bitte helfen
 
Hallo auch,

hast Du die Zusatzbatterie schon überprüft?

Wenn sie i.O. ist, würde ich auf das EZS tippen.
 
Und, hast du das Problem lösen können?
 
War leider Geschäftlich unterwegs. Und das Fahrzeug stand Zuhause. Kam heute wieder und der funk ging nicht. Also wieder mit Hand aufgemacht und gestartet. Hab beim Fehlerauslesen bemerkt das die Elektronik komplett spinnt.
Das Getriebe hat keine Kommunikation zum ABS, es schaltet garnicht mehr richtig. Bei zu starkem Beschleunigen hat man für 2 sekunden einen Stromausfall.
Das Radio gibt keinen Ton, ich vermute das ein Hauptsteuergerät Defekt ist, weiß aber nicht welches. Kann mir da jemand helfen ?
 
Hei , habe das selbe problem auch seit gestern , wissen was das problem ist ? Vielen Dank im Voraus
 
Guck mal ganz dringend ob dein scheiben wischerkasten verstopft ist. Ob die Abläufe zu sind. Denn unter deinem Handschuhfach liegen etliche Steuergeräte die durch das eingedrungene Wasser die komplette Elektronik spinnt. Auch mal die starterbatterie im Motorraum ausbauen und schauen ob da die Abläufe verstopft sind.
Ganze Laub entfernen da setzt mit der Zeit richtig viel ab alles frei machen.

und die Stecker überprüfen unter dem Handschuhfach Beifahrerseite Teppich entfernen und prüfen. Aber das erst wenn wirklich eine Verstopfung vorhanden ist.

meld dich mal was rausgekommen ist. Viel Glück

Gruß Mestre
 
Thema: CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe

Neueste Themen

Zurück
Oben