CLK 200 WDB 208 Hauptscheinwerfer.

Diskutiere CLK 200 WDB 208 Hauptscheinwerfer. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mein CLK 200 ist Baujahr15.11.1999 Ich habe hier 2 Xenonen Head Lamp H7 Satz 12V / 100W "Xenonen Blue" mit Keramiksockel, (IM Be Art Nr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julanic

Julanic

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
CLK 200 Coupe Avantgarde Erstzulassung: 15.11.1999.
Hallo Mein CLK 200 ist Baujahr15.11.1999
Ich habe hier 2 Xenonen Head Lamp H7 Satz 12V / 100W "Xenonen Blue"
mit Keramiksockel, (IM Be Art Nr.: 582087.
Meine Frage sind die überhaupt zugelassen beim W208
Oder mache ich mir damit meine alten Scheinwerfer kaputt?
 
Hallo Julanic,

kurz gesagt:
Diese Pseudo-Xenon-Look / Fakes haben keine Zulassung, auch wenn's zu Hauf behauptet wird.

Zudem ist die Lebensdauer kurz, die Lichtausbeute und Lichtverteilung mehr schlecht als recht.
Trotzdem werden sie verbaut...

Du kannst Dir gerne die Endlos-Diskussionen im Netz durchlesen, es kommt nichts Vernünftiges dabei heraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Verwendung solcher Lampen ohne "e" Zulassung erlischt auch die Betriebserlaubniss des Wagens!
Heißt im Härtefall, Wagen Abstellen und Abschleppen lassen und saftiges Bußgeld, samt Bestätigung von einer Prüfstelle, das der Mange beseitigt wurde.
Und dass dann innerhalb einer kurzen Frist!
Außerdem werden die Dinger einiges heißer wie gewöhnliche H7, da kann es den Reflektor zusammenschmelzen bzw. durch zu viel Hitze verziehen.
Den kein Europäischer Scheinwerfer ist auf solche Wattzahlen von der Kühlung und vom Material her ausgelegt!
Es gibt sicher auch H7 die etwas besseres Licht bieten UND eine "e" Zulassung haben!
 
Deswegen hatte ich sie auch nie Eingebaut. Da ich damals schon Sceptisch war. Und als Elektriker weis ich natürlich das Sie viel mehr Wärme abgeben. Wenn Sie jemand gebrauchen kann, ich verschenke Sie gerne.
Ich habe 2 Packungen von denen Nagelneu verpackt in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 200 WDB 208 Hauptscheinwerfer.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben