Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ?

Diskutiere Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Servus Gemeinde, ich fahre einen C63 W205 und mein linker Scheinwerfer ist kaputt, ich habe mir einen neuen besorgt und das alte Steuergerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abraxur

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C63 W205
Servus Gemeinde,

ich fahre einen C63 W205 und mein linker Scheinwerfer ist kaputt, ich habe mir einen neuen besorgt und das alte Steuergerät dafür verwendet. Nun leuchtet dieser nicht, mir wurde vom Verkäufer ( Ebay ) gesagt man müßte den Codieren. Allerdings finde ich darüber nichts an Infos. Ich habe das gefühl das es nur eine Erklärung des Verkäufers ist, und meine der Scheinwerfer ist eigentlich defekt.

Kann das geballte Foren Wissen mir hierbei helfen ?

Grüße
 
Servus Abraxur,

was genau war am alten Scheinwerfer denn defekt?

Grüße
 
Der War durch einen Unfall komplett Schrott, habe daraufhin über Ebay einen gebrauchten ohne Steuergerät gekauft, und vom kaputten Scheinwerfer das Steuergerät an den bei Ebay gekauften montiert. Allerdings ging er nicht an, habe daraufhin die Steuergeräte Kreuzgetauscht mit dem anderen Scheinwerfer der noch geht, und der lief mit beiden Steuergeräten, der bei Ebay erworbene lief mit keinem der beiden Steuergeräte.
Habe mitlerweile in erfahrung gebracht, das man das wohl wirklich codieren kann/muss.
Wäre fein zu wissen wie genau es geht :) Habe Zugang zu einer Diagnose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmen die Teilenummern der Scheinwerfer alt / neu überein?
 
Im WIS steht nur, "Star Diagnose anschließen und Fehler auslesen", das sei dann nach Auswahl von Modell und Baumuster Menügeführt.
Auch steht da "SCN Codierung" durchführen!
Das wird dass sein, was du suchst.
 
Habe es mittlerweile gefundne und auch den Fehler durch die Diagnose lokalisiert. Es war nicht die Codierung die man über den LED Code vom Scheinwerfer über die Diagnose eingeben kann. Sondern lediglich eine Defekte Sicherung der Aussenbeleuchtung :) ALso man muss das Steuergerät wenn es bereits vom Fahrzeug ist, nicht erneut auf den Scheinwerfer Codieren.
 
ALso man muss das Steuergerät wenn es bereits vom Fahrzeug ist, nicht erneut auf den Scheinwerfer Codieren.
Das war so auch mein Gedanke...


...der bei Ebay erworbene lief mit keinem der beiden Steuergeräte.

... Es war nicht die Codierung die man über den LED Code vom Scheinwerfer über die Diagnose eingeben kann. Sondern lediglich eine Defekte Sicherung der Aussenbeleuchtung :)
Also war es die defekte Sicherung für die Absicherung des linken Scheinwerfers, richtig?
 
Ja Sicherung 128 glaub ich wenn ich mich recht Erinnere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer ohne Funktion Codieren ?
Zurück
Oben