Gps Antenne tauschen

Diskutiere Gps Antenne tauschen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo. Ich habe eine Frage zum Navi, habe mit der Suchfunktion hier im Forum leider nichts passendes gefunden, vielleicht auch nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex 0211

Alex 0211

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E 500 W211
Hallo.
Ich habe eine Frage zum Navi, habe mit der Suchfunktion hier im Forum leider nichts passendes gefunden, vielleicht auch nicht richtig gelesen..
Kann man die Gps Antenne austauschen, bzw durch eine nachrüstbare Antenne ersetzen? Der Navirechner sitz im Kofferraum, wird die Antenne dort auch angeschlossen oder muss ich vorn ans Command gehen? Fahrzeug ist ein W 211, Baujahr 2005. Ach so, noch was: ist die Antenne nur fürs Navi oder ist sie auch fürs Radio und Handy zuständig?
 
Hallo Alex,

hinten am Navirechner kannst du direkt die GPS Antenne anstecken (FAKRA-Stecker)
Die Antenne kannst du auf die Hutablage kleben und das Kabel in den Kofferraum legen.

Die Radioantenne ist in der Heckscheibe.
Handyantenne ist oben auf dem Dach.

Gruß Christian
 
Hallo Christian.

Vielen,vielen Dank für die schnelle Antwort.
Handy ( über Bluetoothadapter mit eigener Sim Karte) und Radio funktionieren ja auch einwandfrei. Wollte es nur wissen, weil mir jemand sagte, bei manchen Autos läuft alles über eine Antenne..
Durch die getönten Scheiben fällt das auch nicht weiter auf, wenn die Antenne hinten drauf ist.
FAKRA Stecker, anstöpseln, geht. Hört sich gut an!

Danke dir und schönes Wochenende,
Gruß, Alex
 
Guten Abend..
So, hab endlich meine Gps Antenne da. Und schon gibts die nächste Frage..
Am Navirechner guckt ein blauer Stecker raus, die Antenne hat nen grünen Stecker. Somit brauche ich einen Adapter, Buchse zu Buchse.. Nur was für einen? Haben die unterschiedlichen Farben der Stecker einen Grund?
Vielleicht kann mir jemand helfen, den richtigen Adapter zu finden..
Danke schon mal im Voraus..
Gruß, Alex
 
hallo zusammen.
Problem gelöst. Antenne umgetauscht, Stecker passt, Navi funktioniert einwandfrei.

Danke für die Hilfe!
 
sehr schön, danke für die Rückmeldung
 
Bei guten Tipps muss man doch bescheid sagen, ob es auch funktioniert hat. :thx:
Wieder alles gut. Eingestöpselt, dann hats n Moment gedauert, 2 oder 3 mal Display blinken (bzw. Karte aktualisieren) und zack, waren die Karte und Positionspfeil da und, vor Allem, wieder in Deutschland. Das Navi hing in Polen fest.. Der Vorbesitzer war dort, seit dem ging nix mehr. Also z.B. für die Strecke von mir bis zur Arbeit (ca. 10 Kilometer) hatte das Navi über 1000 Kilometer und etliche Stunden Fahrzeit angezeigt.. :300 (195):
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Habe mir die Fakra gps Antenne geholt (grüner Stecker) aber die passt nicht auf den blauen Stecker am navi Rechner. Kann mir da jemand weiterhelfe bitte :)

Cls 350 bj. 2005 w219
 
Hallo.
Dann musst du nochmal eine mit blauem Stecker besorgen. Zur Not nimmste den Navirechner raus und nimmst ihn mit zum Antenne kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gps Antenne tauschen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben