Schadstoffklasse Umschlüsselung W210 E280

Diskutiere Schadstoffklasse Umschlüsselung W210 E280 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach Nutzung der Suchfunktion habe ich nun verstanden, dass einige W210 von der alten Schadstoffklasse D3 auf D4 umgeschlüsselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seba1987

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W210 E280
Hallo zusammen,

nach Nutzung der Suchfunktion habe ich nun verstanden, dass einige W210 von der alten Schadstoffklasse D3 auf D4 umgeschlüsselt werden konnten. Meine Mercedes-Werkstatt wollte/konnte mir auf diese Frage keine Antwort geben, man gab sich ahnungslos. Da die Möglichkeit einer Umschlüsselung anscheinend von der Fahrgestellnummer abhängt, hier die Frage ob es für W210.0631 gehen könnte? Oder hat noch jemand die offizielle Bescheinigung von DC für welche Identnummern die Umschlüsselung möglich ist/war?

Hintergrund der Frage ist ein zukünftig eventueller Ausschluss aus der hier bestehenden Umweltzone...:-(

Beste Grüße
 
Hallo Seba, ...

Hallo zusammen,

nach Nutzung der Suchfunktion habe ich nun verstanden, dass einige W210 von der alten Schadstoffklasse D3 auf D4 umgeschlüsselt werden konnten. Meine Mercedes-Werkstatt wollte/konnte mir auf diese Frage keine Antwort geben, man gab sich ahnungslos. Da die Möglichkeit einer Umschlüsselung anscheinend von der Fahrgestellnummer abhängt, ...
Woher stammt diese Aussage?
Quelle?

hier die Frage ob es für W210.0631 gehen könnte?
210.063 ist lediglich das Baumuster.
Zur kompletten FIN WDB210063 1 ..........
gehört auch noch der Rest.

Oder hat noch jemand die offizielle Bescheinigung von DC für welche Identnummern die Umschlüsselung möglich ist/war?
Hast Du nur bei einer MB-Vertretung nachgefragt oder auch schon bei einer anderen VT oder NL?

Gruß
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das hier im Forum gelesen, in einem Beitrag vom 16.09.2007 zum selbigen Thema.
Ich war bei zwei Mercedes-Niederlassungen. Leider ohne Erfolg, bzw. einmal mit dem Hinweis man könnte gegen Bares tätig werden und Informationen beschaffen. Zugesichert werden konnte aber nicht, dass dann eine Umschlüsselung auch möglich ist.

Beste Grüße,
Seba
 
Wenn Du mal die FIN nennen würdest, kann man evtl. weiter helfen...

Ich weiß von einem 210.063, also E280 aus 06/1998, der beim Kauf von seiner Mercedes-Niederlassung ein Schreiben mitbekommen hat, mit welchem von D3 auf D4 umgeschlüsselt werden konnte.

Das ist lange her und heute befasst sich vermutlich keine NL/VT mehr damit.

Welche Schadstoff-Schlüsselnummer ist in Deiner Zulassung (Feld 14.1) eingetragen?

Ich denke, nur der Weg sich direkt an MB in Stuttgart zu wenden, bringt Dich am Ende ans Ziel.

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so nun endlich die Nummer: WDB2100631A769958

Beste Grüße,
Seba
 
OK, und zur anderen Frage eins weiter oben...?
 
Hi,
die Schlüsselnummer ist: 0430.

Hatte gehofft, das noch jemand das alte Dokument hat, welches die Umschlüsselung damals möglich machte.

Beste Grüße
 
Moin,

hat noch jemand eine Idee, bzw. zufällig noch die Bescheinigung (s. o.)?
Würde mich sehr freuen.

Beste Grüße
 
Servus Sebe,

hast Du dich zwischenzeitlich noch nicht an MB in Stuttgart gewendet?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schadstoffklasse Umschlüsselung W210 E280
Zurück
Oben