Leistungsmangel R350cdi

Diskutiere Leistungsmangel R350cdi im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo freunde, Ich hoffe mir kann bei meinem problem jemand weiter helfen. Ich suche einen fehler an einem r350 cdi Baujahr 2011. Das Fahrzeug hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kfzmeister86

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
R350cdi
Hallo freunde,
Ich hoffe mir kann bei meinem problem jemand weiter helfen.
Ich suche einen fehler an einem r350 cdi Baujahr 2011. Das Fahrzeug hat sporadisch keine leistung mehr, fährt maximal 90, schaltet normal. Das problem tritt nie während der fahrt sondern nur nach neustart des motors auf. Stellt man ab und startet neu ist alles wieder gut. Es leuchtet keine fehlerlampe und alle fehlerspeicher sind leer. Sowohl notor als auch getriebe.auch während der fehler auftritt sind alle Parameter normal. Raildruck soll und ist passen. Beide lmm bei 1500 Umdrehungen etwa 550 mg je hub und somit okay. Volllast wird erkannt, alle temperaturwerte okay. Dpf nur 18 prozentig beladen. Auffällig nur der ladedruck der nicht über atmosphäre von 1 bar steigt. Solldruck hier ist 1.5 bar bei 2000 Umdrehungen und voller last. Da aber kein fehler bezüglich ladedruck gesetzt wird sieht es aus als sei die leistungsreduzierung gewollt. Fühlt sich auch so an. Und ja das ladeluftsystem ist dicht, das auto läuft ja zu 99 prozent normal und hat volle leistung. Mein gedanke war dass vielleicht der abgasdruckgeber und die temp sonde vor turbo kurz einen zu hohen wert liefert und zum bauteilschutz den ladedrucksteller nicht mehr ansteuert und das nicht als fehler sondern als ist zustand erkannt wird. Würde auch den fehlenden fehlerspeichereintrag erklären. Hattet ihr sowas schonmal? Was denkt ihr? Bitte keine stammtischweißheiten, sondern nur antworten von menschen die ahnung haben.
Viele grüße und nen schönen sonntag!
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsmangel R350cdi
Zurück
Oben