B200, Bj. 12.2012, Komfortfahrwerk, Federung

Diskutiere B200, Bj. 12.2012, Komfortfahrwerk, Federung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin 7 Jahre einen Mercedes W202 gefahren und habe mir nun eine B-klasse gekauft. Das Fahrzeug ist eine B200, 45.000 km Laufleistung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siegbert

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
B200, Baujahr 12.2012
Ich bin 7 Jahre einen Mercedes W202 gefahren und habe mir nun eine B-klasse gekauft.
Das Fahrzeug ist eine B200, 45.000 km Laufleistung mit Automatik, Anhängerkupplung und Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung.
Ich habe den Eindruck, dass trotz Komfortfahrwerk der Fahrkomfort fehlt. Meine Frau hat einen Opel Agila. Dieser fährt bei unebenen Straßen nicht viel schlechter wie der Benz.
Ich habe mir auf die B-Klasse extra 16 Zoll Felgen mit neuen Michelin Primacy 4 draufmachen lassen weil ich weiß, dass mein Popometer sehr empfindlich ist.
Kann es an den Federn oder an den Stoßdämpfer liegen?
Ich weiß ,dass je nach Ausstattung die passenden Federn vom Werk verbaut werden.
Deshalb kann es möglich sein, dass wegen der AHK die Federn etwas härter sind.
Dies dürfte aber den Fahrkomfort nicht so verschlechtern, oder doch?
Die Federn haben 2 weiße Punkte. Jetzt bin ich nicht sicher, ob diese Federn richtig sind.
Hat schon mal jemand weichere Federn oder neue Stoßdämpfer nachgerüstet?
Am Montag habe ich einen Termin bei MB weil die alten Reifen ungleichmäßig abgefahren waren.
Vorher hätte ich noch gerne ein paar Tipps.
Freue mich auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siegbert,

welche Federn in deine B-Klasse gehören (BR 245 oder BR246?) ist Ausstattungsabhängig und geht nach einem Punktesystem.
Wenn du morgen bei MB bist können die dir das anhand deiner FIN recht schnell raus suchen und dir den Farbcode der Federn nennen die ab Werk verbaut waren.

kannst ja hier auch mal selber suchen und die Punkte addieren: FEDERN UND AUFHAENGUNG HINTEN MERCEDES B-KLASSE [PKW] [CHASSIS] (EUROPA)

Der Link ist für die Baureihe 245

Viel Spaß:300 (159):

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B200, Bj. 12.2012, Komfortfahrwerk, Federung
Zurück
Oben