E-Klasse Telefon

Diskutiere E-Klasse Telefon im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, ich habe mir eine ältere E-Klasse E320 gekauft und möchte mein Handy anschließen bzw. koppeln. Kann mir jemand praktische Hilfe geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herbert_Duc

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E320
Guten Tag, ich habe mir eine ältere E-Klasse E320 gekauft und möchte mein Handy anschließen bzw. koppeln.
Kann mir jemand praktische Hilfe geben.
Wenn ich am Lenkrad die Telefon-Taste drücke erhalte ich die Meldung "Kein Telefon vorhanden"
Sicher gibt es jemanden, der mir eine kurze Anleitung gibt, um festzustellen, ob das Auto überhaupt die Telefon-Option hat oder nicht, und wenn ja, wie ich die Kopplung vornehmen kann.
Danke im Voraus
 
Hallo auch,

es gibt viele verschiedene ältere E-Klassen.

Du kannst vorab im E-Klasse-Unterforum mit dem Suchbegriff "Handy" schon mal stöbern und nachlesen, was es zu Deiner E-Klasse-Baureihe für Möglichkeiten gibt und ob diese mit Deinem Handy kompatibel sind.

Gruß
 
wie wäre es, wenn DU DIR die Mühe machtest UNS DEIN Modell + Ausstattung zu nennen ??! Z.B. bei w211 gibt es KEIN Telefon-, BTmodul per se
 
moin herbert_duc - mein schwarzer renkoffer ist ein s 211 - e320 vormopf - so habe ich in der mittel-konsole ein blau-zahn-modul ( blue-tooth) verbaut - damit kannst du dein handy mit einem code >verheiraten< - so kannst du dann auch deine tasten am lenkrad für dein handy benutzen - ohne dieses bauteil geht´s nicht - schau mal in die >e-bucht< - dort kannst du dieses teil sicher für dich finden - viel erfolg -
lg aus kappeln an der schlei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse Telefon
Zurück
Oben