SL R230 Zentralverriegelung/Schlüsselprobleme

Diskutiere SL R230 Zentralverriegelung/Schlüsselprobleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, Ich bin neu hier in Forum, habe schon viel recherchiert, aber leider nicht das richtige gefunden. Ich habe einen SL 500 R230 BJ 2004...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EF-NX

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
SL 500 R230
Guten Tag,
Ich bin neu hier in Forum, habe schon viel recherchiert, aber leider nicht das richtige gefunden.

Ich habe einen SL 500 R230 BJ 2004 130.000 km.

Das Fahrzeug lässt sich bei Kälte nicht öffnen, weder über den Schlüssel noch über die Keyless Go Karte. Wenn ich dann den Notschlüssel nehme und das Fahrzeug öffne, geht sofort die Alarmanlage an. Wenn ich mich dann in das Fahrzeug setzte und es starten möchte, erkennt das Auto den Schlüssel nicht ( man kann ihn nicht im Schloss drehen) keyless Go geht auch nicht.
Die Batterie von dem SL ist auch nicht leer, ist neu gekauft worden und auch einen Tag vorher geladen worden. Gefahren bin ich einem Tag zuvor auch ca. 50 KM. Heute war es ab Mittag ca. 18 grad und der Wagen lässt sich einfach öffnen ( über Schlüssel und keyless Go). Das Fahrzeug geht ganz normal an ( elektrische Verbraucher abgeschaltet wird auch nicht angezeigt).
(Am morgen waren es 5 grad und es ging nicht)

Das ist mir nun bestimmt schon 10 mal passiert und es liegt definitiv an daran, ob es kalt oder warm draußen ist. Kann mir das einfach nicht erklären. ( mit kalt meine ich allerdings keine -20 grad, sonder ca 5 grad)

Meine Verbraucherbatterie ist auch nach ca. 10 Tage wenn das Fahrzeug steht komplett leer.

Die Mercedes Werkstatt hat allerdings keinen Stromverbrauch festgestellt über 2 Tage.

Batterien von Schlüssel und keyless Go Karte sind auch neu, daran liegt es also auch nicht.

Weiß leider nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL R230 Zentralverriegelung/Schlüsselprobleme

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
678
EleganceC
E
K
Antworten
0
Aufrufe
567
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
688
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
693
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben